weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Unvorhergesehene Internetrechnung

29.01.2009, 18:26
...neu hier

#1 Ich, 17, habe mich bei einem Gedichteserver angemeldet. Leider habe ich mir die Informationen nicht genau genug durchgelesen. Jetzt nach ca. 36 Tagen erhalte ich eine mail mit einer Zahlungsanforderung über einen Betrag von 59,65 Euro. In dem mail steht das ich meine Kündigungsfrist von einem Monat nicht wahrgenommen habe und somit der Zahlung zustimme. Meine Frage ist ob mir das mit der Kündigungsfrist vorher mitgeteilt werden hätte müssen und ob es irgendeine möglichkeit gibt die Zahlung zu umgehen.

Ich brauche wirklich Hilfe und bedanke mich schon im vorraus.
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 um 18:48 Uhr von Baua editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 19:07
Member

#2 Lies Dir die Beiträge in diesem Forum einfach durch, dann wirst Du selbst drauf kommen, was zu tun ist (oder nicht zu tun ist ;))
29.01.2009, 19:11
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für deine Antwort Gool. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen. Ich hab aber Angst davor dass, das Ganze gerichtliche Folgen hat. Besteht Grund dazu?
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 um 19:26 Uhr von Baua editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 19:29
Member

#4 Nein... Grund zur Sorge besteht bei sowas nicht. Man darf sich aber auch nicht von den Deppen einschüchtern lassen - und die werden Dir vermutlich recht böse Dinge schreiben (Androhung einer Strafanzeige, Androhung von Hausbesuchen von Inkasso-Mitarbeitern - im letzteren Fall solltest Du dann zur Polizei gehen, denn das ist schon eine strafrechtlich relevante Bedrohung).

Weiters hast Du auch nichts zu befürchten, da Du minderjährig bist und somit ohne Zustimmung Deiner Eltern gar keinen Vertrag in diesem Umfang abschließen kannst.
29.01.2009, 19:32
...neu hier

Themenstarter

#5 Danke, jetzt bin ich wirklich erleichtert. Das war eine große Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: