Kann man Virus zugeschickt bekommen?

#0
25.01.2009, 01:09
Member

Beiträge: 50
#1 Hallo!

Hab nur mal so grundlegend eine Frage...und zwar, kann man eigentlich einen Virus zugeschickt bekommen? Also nicht per msn oder e-mail...sondern über ip adresse oder so?
und wenn ja, gibt es hier eig. irgendwelche Tools, die so etwas verhindern können?

lg
Seitenanfang Seitenende
25.01.2009, 03:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Manche Viren verbreiten sich über das Netzwerk, wie bspw. aktuell der Conficker. Dagegen schützen normalerweise alle Virenscanner mit Echtzeitschutz.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.01.2009, 14:35
Member

Beiträge: 66
#3 Einen Virus oder einne Trojaner kannst du dir überall einfangen,

zB gehst du auf ne seite, dort lädt sich dan im hintergrund nen troja runter und installiert sich dann..

dafür brauchste man dann nen avirus mit webquard
Seitenanfang Seitenende
25.01.2009, 16:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 50
#4 aber das mir jemand einen Virus direkt zuschicken kann z.B. per IQ-Adresse? ist das auch möglich?
Seitenanfang Seitenende
26.01.2009, 16:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Klar kann Dir auch jemand sowas per ICQ oder MSN zuschicken. Vor allem weil die Originalprogramme MSN und ICQ deutlich unsicher sind, kann es sogar sein, dass nicht mal eine tatsächliche Dateiübertragung vom Angreifer zu Dir stattfinden muss. Schon allein deshalb ist es ratsam, auf alternative Clients wie Miranda, Pidgin, Trillian und Co. zurück zu greifen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: