Höchste Sicherheit erwünscht |
||
---|---|---|
| ||
19.01.2009, 12:49
...neu hier
||
|
||
19.01.2009, 17:22
Member
||
|
||
19.01.2009, 17:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
||
|
||
19.01.2009, 17:38
Member
Wenn Du einen Router vorgeschaltet hast...
dein Windows immer mit aktuellen Updates fütterst... die onboardeigene Firewall aktiviert hast.... und nicht auf alles klickst was bunt ist... dann hast Du schon die halbe Miete. TS Die andere Hälfte fährt man dann ein, indem man nicht alles installiert was einem angeblich Hilfe verspricht... |
|
|
||
20.01.2009, 10:54
...neu hier
Ok, dann danke ich Euch mal.
Ich hatte ja den MacAfee drauf und nun bin ich ungeschützt nachdem die Testversion abgelaufen ist. Soll ich den vielleicht verlängern? Wie gut ist der denn? Sina1 |
|
|
||
20.01.2009, 11:02
Member
In den meisten Tests schneidet der McAfee eher durchschnittlich ab.
Wenn Du einen besseren Virenscanner haben möchtest, kann ich Dir G DATA AntiVirus empfehlen. Der dürfte auch etwas günstiger sein. G DATA AntiVirus arbeitet mit zwei leistungsfähigen Virenscanner, was allerdings auf kosten der Systemleistung gehen kann. Avira ist ebenfalls in einer Spitzenposition und kostenlos, allerdings gibt es Werbeeinblendungen und die E-Mails sind nicht geschützt. Und auch eine Verhaltensanalyse fehlt bei Avira sowohl in der kostenlosen als auch in der kostenpflichtigen Variante. Auch wenn ich persönlich nicht so viel von NOrton-Produkten halte, hat sich der Virenscanner wohl deutlich gebessert. Er greift die Systemperformance nicht mehr so stark an wie früher und hat bei der Verhaltensüberwachung gute Ergebnisse, allerdings schwächelt die heuristische Erkennung etwas. Als Quelle für die Empfehlung habe ich die CT 2/2009 (S. 74-81) genommen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
20.01.2009, 13:42
...neu hier
Danke nochmals an Euch alle!
|
|
|
||
ich bin neu hier und habe mir ebenfalls vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Bei meinem alten war das Mainboard kaputt. Jetzt möchte ich meinen neuen natürlich optimal schützen. Habt Ihr da Vorschläge für mich?
Ich benütze meinen PC hauptsächlich zum Arbeiten und bin inzwischen auch schon ein gebranntes Kind, was das ausspionieren angeht.
Danke Euch
Sina1