Probleme mit Bulletproof Server 2.15

#0
17.03.2003, 11:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo erst mal!

Ich bin neu hier. Habe das board gerade erst gefunden. Nachdem ich mich seit kurzem mit FTP-Server und Client beschäftige und natürlich auch gleich ein Problem damit habe, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Folgende Situation:
Ich habe BulletProof Server 2.15 auf meinen Internetserver installiert. Der PC hängt an einer Standleitung.
Servername habe ich bereits vergeben. User ist auch angelegt.
Wenn ich mit dem Server online gehe, wird dies auch ordnungsgemäß angezeigt.

Wenn meine Kumpels jedoch versuchen mittels BulletProof Client 2.43 auf den Server zuzugreifen, dann tut sich nichts. Der Client zeigt an: Connecting...
Die Serversoftware bei mir zeigt keinerlei Protokolle an.

Als Port verwende ich 21; der war auch standardmäßig vergeben.
Firewall läuft derzeit keine.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Greetings
multivit
Seitenanfang Seitenende
17.03.2003, 12:17
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Hängst Du hinter einem Router?? Wenn ja, dann müssen die Ports 21 und 20 an den Server weitergeleitet werden. Wenn nicht, dann wären ein paar Aussagen zum System hilfreich.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: