steinzeitrechner mit totalem updatekarneval

11.01.2009, 17:20
...neu hier

#1 hallo leutings!

ich suche mal ganz dringend hilfe weil bei meinem alten system so langsam alles nicht mehr läuft.

ich weiss nur nicht so richtig, welche informationen ich Euch geben müsste um erstmal einen überblick zu verschaffen und die die probleme zu definieren.
das system ist wie gesagt recht alt. es handelt sich um XP, das hat mein sohn damals mal installiert. eine update-CD kann ich leider nicht mehr finden, um, wie mir in einem anderen forum als einziger rat vorgeschlagen wurde, alles mal neu zu installieren. das ist nicht so tooll, ich weiss. aber vielleicht hat ja trotzdem jamnd eine idee, wie man hier noch was retten kann.

wenn ich unter software in die systemsteuerung schaue, stehen dort unheimlich viele installierte komponenten von 2005 bis 2008. zB windows hotfix, sicherheitsupdates, mediaplayer 6.4 (auch mediaplayer 11, obwohl der hier garnicht laufen will). das ist ja sicher schon mal nicht normal.

dann bekomme ich ständig eine fehler meldung, dass mit dem Roxio Soft Scsi Host Adapter was nicht stimmt,als wenn er neue Hardware findet und sie nicht installierne kann.wozu ist dieser adapter überhaupt gut?er ist schon lange drauf und nu das... ;)

und alles läuft äußerst langsam. was sicher auch an dem alten rechner liegen mag. ;)

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mal helfen würde, wenn ihr zeit habt!

dankeschön und liebe grüße,

diana
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 17:45 Uhr von Diana242 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2009, 17:44
Member

#2 Hallo

geh mal auf Systremsteuerung -Programme -deinstallieren und schmeiß allen Mist den du nicht brauchst raus.

Dann mußt du mal schauen, was sich an *.tmp (Tempdateien im System alles angesammelt hat, auch entsorgen.

Auf den Papierkorp gehen und mal auf entfernen klicken.

Das ist wohl erst der Anfang.
11.01.2009, 18:13
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
ja danke auch.der Anfang ist gemacht,hab gemacht was Du geschrieben hast... ;) was kann ich denn mit den updates machen,manche sind da von 2005. kann ich die nich einfach deinstallieren?
Liebe Grüße
Diana
Seitenanfang Seitenende
12.01.2009, 14:28
Member

#4 Die Updates würde ich nicht deinstallieren. Aber Du kannst bspw. mit TuneUp 2009 eine Datenträgerbereinigung machen lassen und dort die WindowsUpdate-Backups mit entfernen lassen, wodurch sie nicht mehr in der Liste erscheinen sollten und auch keinen Platz mehr wegnehmen ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: