TR/Vundo.qcd.7 geht nicht von meinem Rechner!

#0
18.12.2008, 22:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

gleich zuerst: Ich bin der totale Laie und kann lediglich das Virenprogramm bedienen, dann ist Schluss. Daher sorry, falls das für euch schon einen langen Bart hat

Ich habe einen Trojaner auf dem Rechner TR/Vundo.qcd.7, der sich anscheinend in folgender Datei befindet: WINNT/system 32/byXRijhl.dll

Mit Antivir hab ich das schon x mal in Quarantäne gesteckt, aber dennoch ist alles beim Alten. Löschen kann ich die Datei auch n icht, da diese anscheinen von Microsoft verwendet wird.

Wer kann mir so einfach wie möglich helfen?

DANKE!!!!
Seitenanfang Seitenende
18.12.2008, 22:32
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Fangen wir mal ganz einfach an,poste ein log von Hijack This
Anleitung: http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
18.12.2008, 22:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also da fängt das Problem schon an. Das Programm kann erst nach 3 mal anklicken geöffnet werden, vorher stürzt es immer mit Fehlermeldung ab.
Hab den Rechner gerade mal neu gestartet - das selbe.

Ich kann zwar diese Scan durchführen, aber sobald ich "Save log" anklicke geht alles zu...
Seitenanfang Seitenende
18.12.2008, 23:32
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#4 Was fuer ein System wird eigentlich benutzt XP oder Vista

Lade a-squared 4 herunter, http://board.protecus.de/t35657.htm
zuerst Updaten dann scannen lassen
am Ende die gefundene Sachen in die Quarantäne verschieben
rechtsunten steht Bericht Speichern Poste dessen Inhalt hier ins Forum
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende