Sicherheits Einstellung für Einzelplatz PC |
||
---|---|---|
| ||
15.03.2003, 14:55
Member
||
|
||
15.03.2003, 17:25
Member
ne ist falsch weil TCP/IP brauch jeder der das Internet nutzen will.
NetBeui brauch wiederum wirklich kein Arsch __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.03.2003, 17:42
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
Zitat Xeper postete Das ist richtig.... Sowieso ist TCP/IP fürs Internet nötig, aber nicht für NetBIOS. Alle tests ohne Firewall zeigen NetBIOS sicher mit dem NetBEUI... Und was halttet ihr davon: NetBIOS Einstellung ???? Gruß Bird Dieser Beitrag wurde am 15.03.2003 um 17:43 Uhr von bird editiert.
|
|
|
||
16.03.2003, 11:10
Member
Deine Einstellungen gehen in Ordnung.Falls Du an deinen Rechner keine weitere PC's anschließen willst,brauchst Du NetBeui nicht.
Die Warnmeldung(Netzwerk unvollständig) ist normal,einfach ignorieren. Mit TCPView kannst Du überprüfen ob alles dicht ist. Gruß Ajax |
|
|
||
16.03.2003, 11:21
Member
Hey Ajax
Das einzige Problem ist das ohne den "Client für Microsoft-Anmeldung" kein Passwort mehr gespeichert wird.... Lästig, lästig... NetBEUI ist denn mit dem Client verbunden und so ist keine Verbindung zwischen diesen Client und TCP/IP. Es gibt eine Menge unterschiedliche Meinungen über wie unsicher NetBEUI sein kann, daswegen die Frage... Sygate P F gibt Meldungen von Menge Aktivitäten die NetBEUI betrifft, das verstehe ich nicht. Auf jeden Fall ist NetBEUI geblockt in meiner Firewall Einstellung. Gruß Bird |
|
|
||
16.03.2003, 11:52
Member
Eine Anleitung wann und warum NetBeui einen Sinn macht:
http://www.practicallynetworked.com/sharing/netbeui.htm Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 16.03.2003 um 11:53 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
16.03.2003, 12:03
Member
@Ajax
Den Artikel hatte ich schon gesehen (ich habe ziemlich gegoogelt über dieses Thema). Nach diesem Artikel brauche ich nicht... Aber wenn ich TCP/IP von dem Client entbinde, ist dieser automatisch weg, und so kein Passwort mehr gespeichert! Gruß Bird |
|
|
||
Was wäre eine sichere Einstellung für enen Einzelplatz fürs Internet????
Ich brauche kein Netzwerk und kein NetBios über TCP/IP. Ich habe nach Symantec Anleitung NetBeui installiert und die Bindungen von TCP/IP entfernt.
Ist so richtig????
Wenn ich den Client für Microsoft Netzwerk, z.B. entferne kriege ich die Meldung das Netzwerk sei unvollständig
Ich benutze W98SE...
Danke
Bird