Dringend Sound geht nicht

#0
04.12.2008, 19:29
Member

Beiträge: 104
#1 Hey Leute,

Mein Problem mein Sound geht nicht.

Kabel OK
Treiber OK

Habe seit heute ein neues Mainboard (alle treiber vorhanden) problem der sound geht nicht im gerätemanager sagt er PCI device nicht installiert mache ich es mim update will es nicht gehen mache ich es über windows cd gehts auch nicht mainboard cd auch nicht was tun?

An was könnte es liegen mit dem sound an der pci device obwohl es on board ist oder an was anderem?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 19:41
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Hast du jetzt onboard-sound, oder eine PCI-Soundkarte ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 19:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#3 die is on board des wundert mich ja

High Definition Audio (Realtek)
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 21:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Was für ein Mainboard hast Du denn? Welches Windows nutzt Du?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.12.2008, 18:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#5 A8R32-MVP Deluxe von Asus

Windows XP Professionel Edition
Seitenanfang Seitenende
06.12.2008, 17:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#6 und kennst du dich mit dem board aus?
Seitenanfang Seitenende
06.12.2008, 23:58
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Ok, das Board hat einen Realtek ALC882 Chipsatz für den Sound. Bist Du Dir sicher, dass Du auch tatsächlich die Realtek-Treiber installiert hast? Und keine anderen Chipsatz-Treiber, bei denen evtl. auch Soundtreiber mitgeliefert werden? (Das Problem gibt es oder gab es zumindest mit nVidia-Forceware-Treibern)

Werden Dir im Gerätemanager unter dem Punkt "Audio- Video und Gamecontroller" Geräte angezeigt?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.12.2008, 17:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 104
#8 Hey Gool danke für deine antworten aber habe es gefunden es liegt daran das der KB888111 von Windows nicht installiert war.


Thread can CLOSED
Seitenanfang Seitenende