sicherheitssperre :(

#0
26.11.2008, 16:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,..

Ich habe ein Handy htc p 3470 von mein Kolleg bekommen.

Doch leider fragt er am Anfang nach einem Code (sperrcode wahrscheinlich)
,... Wisst ihr welche tools, wie man den entschlüsseln kann?
oder kann man das mit einem Rest entfernen. Wenn ja, wie mach ich den Reset.

Mit nokias und samsungs war ich immer in google fündig aber mit dem htc kann ich nixx anfangen ;)

gruss und noch einen schönen fussballabend
Seitenanfang Seitenende
26.11.2008, 16:56
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Ist das die Abfrage vom Chip oder vom Handy?

Mach mal eigenen Chip rein um zu prüfen.

TS
Seitenanfang Seitenende
26.11.2008, 18:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Ich fürchte ja eher, dass das ein SIM-Lock ist. Das gleiche passiert auch, wenn man versucht, bspw. eine Vodafone-Karte in einem Handy zu benutzen, welches in einem T-Mobile Xtra-Tarif angeschafft wurde. Das muss der ursprüngliche Netzbetreiber freischalten. Wenn das Gerät noch nicht 2 Jahre alt ist, kostet diese Freischaltung so um die 100 €.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 00:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Die Abfrage kommt vom Handy.

Gibt es keine ander Möglichkeiten das sim-lock freizuschalten.
100 eu wäre etwas teuer.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 08:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Doch. Es gibt auch Tools, mit denen Du das machen kannst. Manchmal bieten auch irgendwelche Leute solche Dienste an. Das käme Dich etwas billiger, allerdings geht damit die Garantie flöten und die Gefahr, dass was bei dem Vorgang schief läuft und das Handy danach unbenutzbar ist, ist recht hoch.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 19:39
Member

Beiträge: 337
#6

Zitat

Mit nokias und samsungs war ich immer in google fündig aber mit dem htc kann ich nixx anfangen
Dein Kollege wird Dir sicherlich auch den dazugehörigen Kode verraten, wenn er Dir schon so ein Geschenk macht. Frag ihn einfach danach.

Alternativ:
Wenn es an der Karte liegt, kauf Dir doch einfach eine neue, z.B. PrePaid, wenn Du keinen Festvertrag möchtest.

Deinem Kollegen ist doch wohl sicherlich klar, daß Du mit dem Handy, das ja auf seinen Namen angemeldet ist, ziemlichen Unfug auf seine Kosten treiben kannst ?

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2008 um 19:57 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 22:33
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7

Zitat

Cascade postete
Deinem Kollegen ist doch wohl sicherlich klar, daß Du mit dem Handy, das ja auf seinen Namen angemeldet ist, ziemlichen Unfug auf seine Kosten treiben kannst ?
Was zutreffen würde, wenn der Kumpel seine SIM-Karte im Handy gelassen hätte. Wie ich das hier verstehe, ist dies aber nicht der Fall.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: