Personensuche nur mit Foto und Vornamen |
||
---|---|---|
| ||
06.11.2008, 00:20
...neu hier
||
|
||
06.11.2008, 08:25
Member
Klar! Alles ist möglich. Wenn Du schon mal weißt, wo die betreffende Person wohnt, kannst Du den abzusuchenden bereich ja schon mal stark eingrenzen. Denn jedem der knapp 83 Mio. Staatsbürger ins Gesicht zu schauen, wäre schon etwas arg. Viel Spaß dabei
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.11.2008, 14:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ha ha tolle hilfe...dachte das müsste heutzutage mit all den ganzem biometrischen krams nicht mehr schwer sein..aber anscheinend doch
|
|
|
||
06.11.2008, 15:34
Member
So toll, wie Du Dir das vorstellst, ist es nicht. Zunächst würde man eine Datenbank mit allen biometrischen Daten aller Personen der Welt (oder meinetwegen erstmal nur aus Deutschland) benötigen. Das ist schon erstmal momentan nicht der Fall und wird es auch hoffentlich nie. Falls es doch mal soweit kommt, dass wir uns in einem totalitären Überwachungsstaat befinden, indem sämtliche Personendaten irgendwo zentral gespeichert werden, müsstest Du erstmal die Berechtigung erhalten, auf solche Daten zugreifen zu dürfen. Du müsstest also schon ein Staatsbediensteter sein (womöglich beim Geheimdienst oder bei der Kriminalpolizei), um Zugriff auf solche Daten zu bekommen.
Bis dahin (und ich hoffe, dass ich das nicht in meinem Leben erleben werde), musst Du auf herkömmliche Methoden zurückgreifen. Die Polizei macht das ja auch mit Fahndungsbildern in der Presse. Selbst diese Mittel werden Dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. PS: Schau nicht so viel CSI und so nen Dreck. Diese Sendungen gehen massiv an der Realität vorbei. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
11.11.2008, 18:02
...neu hier
Nur ein Foto und ein Vorname? Da muss doch mehr verwertbare Information sein!?
Ich habe zumindest kein Foto von Jemandem, dessen Namen ich kenne und von dem ich sonst überhaupt nichts weiß... Woher kommt das Foto? Wann und wo hast du die Person getroffen? Habt ihr evtl. gemeinsame Bekannte? Region / damaliger Wohnort der Person? Beruf oder Arbeitgeber bekannt? usw. Automatisiert wirst Du damit nichts werden, aber mit ein wenig Recherche ists nicht hoffnungslos. __________ http://www.myspace.com/personensuche |
|
|
||
mal eine Frage ist es möglich eine Person mittels Foto ´das schon 6 Jahr alt ist zu suchen...Namentlich ist nur ihr Vorname bekannt