AntiVir meldet TR/Agent.AKPU und TR/Dropper.Gen |
||
---|---|---|
| ||
29.10.2008, 06:34
...neu hier
||
|
||
29.10.2008, 08:31
Ehrenmitglied
Schliesse alle Fenster und starte Hijack This
Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei Zitat R3 - Default URLSearchHook is missingklicke: Fix checked Du benutzt eine alte Version von Hijack This download die letzte Download: Trend Micro Hijack This™ Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner z.b C:\Programme\Hijack This Doppelklick HJTInstall.exe und installiere das Tool in C:\Programme\Hijack This Am Ende steht auf dein Desktop eine verknüpfung __________ MfG Argus |
|
|
||
29.10.2008, 09:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ok...hab ich gemacht danke
|
|
|
||
29.10.2008, 09:05
Ehrenmitglied
Um sicher zu gehen poste mal ein log von Combofix
ComboFix(by sUBs) Download ComboFix und speichert es auf den Desktop! Download ComboFix1 Download ComboFix2 Note:Wenn wehrend du Combofix runterlaedst oder anwendet ein Meldung deines Virenscanner kommt ode ein anderen Realtime scanner Schalte diese scanner dann aus und download ComboFix erneut Es gibt scanner die bestimmte komponente die durch CF benutzt werden als verdaechtig ansehen und versucht sie zu blokkieren oder zu entfernen Starte combofix.exe Folge den Instruktionen in das Fenster Wenn ComboFix schon vorher benutzt worden ist kann es sein das du eine Meldung bekommst das es ein Update gibt Erlaube diesen Update und klicke OK im "NirCmd“ fenster klicke nach ablauf auf "ja“um den Scan zu starten Während Combofix lauft NICHT ins Fenster klicken sonst erfriert dein Rechner Wenn das Tool fertig ist,oeffnet sich ein logfile (C:\ combofix.txt) nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick ab kopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" __________ MfG Argus |
|
|
||
30.10.2008, 01:00
Ehrenmitglied
Entferne auf C:\ComboScan
CombiFix entfernen Start > Ausführen> Kopiere rein ComboFix /U OK Java Dein Java software ist veraltet, Download Java Runtime Environment (JRE) 6u10 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u10-windows-i586-p-s.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
30.10.2008, 08:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
werde ich machen...nochmal danke für die schnellen infos!
|
|
|
||
30.10.2008, 09:01
Ehrenmitglied
Halte dein Rechner Up-to-Date ein hilfsmittel kann Updatechecker sein
http://www.filehippo.com/updatechecker/ Es werden auch Bèta versionen angezeigt,muss man aber links liegen lassen Und man braucht natuerlich nicht alles zu installieren was angezeigt wird __________ MfG Argus |
|
|
||
mein Avira AntiVir hat die Viren TR/Agent.AKPU und TR/Dropper.Gen gefunden. AntiVir konnte sie aber nicht löschen, da hab ich einfach mal den CCleaner und die Malwarebytes' Anti-Malware drüber gejagt und die Fehlermeldungen werden nun nicht mehr von AntiVir angezeigt. Könnt ihr trotzdem nochmal drüber schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Das wäre super! Danke!
LG, Shiala
Hier mein Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 06:17:33, on 29.10.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Running processes:
...