3 prägnante Icon's und * VIRUS ALERT * in der Startleiste |
||
---|---|---|
| ||
16.10.2008, 20:28
...neu hier
||
|
||
16.10.2008, 20:50
Moderator
||
|
||
17.10.2008, 18:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Vielen Dank!
Habe die Schritte 1-4 ausgeführt. leider habe ich das log von Malwarebytes auf einen Stick gespeichert, der sich verabschiedet hat. Malewarebytes hat aber ne menge gefunden und nach der Bereinigung war eigentlich alles wieder in Ordnung. Habe vorsichtshalber die Schritte 3 und 4 ausgeführt und die Log's angehängt. Danke ! Anhang: logs.txt
|
|
|
||
17.10.2008, 18:42
Ehrenmitglied
CombiFix entfernen
Start > Ausführen> Kopiere rein ComboFix /U OK Download OTCleanIt. by OldTimer zum Desktop Schliesse alle Fenster Doppelklick: OTCleanIt. Klicke: CleanUp Wenn gefragt wird “Do you want to reboot now?”klicke “Yes” Dein Rechner wird neu gestartet Vista benutzer: rechtermausklick auf OTCleanIt.exe und waehle "Run as an Administrator" Damit werden Reste von benutzten Programme wieder entfernt Java Teste mal Java http://java.com/de/download/help/testvm.xml Wenn es veraltet ist mache folgendes : Download Java Runtime Environment (JRE) 6u7 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u7-windows-i586-p.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
17.10.2008, 20:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
So,
habe ComboFix entfernt, OTCleanIt durchlaufen lassen und Java Aktualisiert. Zum Schluß habe ich mir heute noch Kaspersky zugelegt und installiert. Kann ich jetzt wieder alles mir ruhigen gewissen laufen lassen? Vielen Dank für die professionelle Hilfe!!! Gruß Ralf |
|
|
||
habe wohl ähnliches Problem wie in Thread http://board.protecus.de/t35081.htm
Benötige fachlichen Rat von Profis -
Wollte erst einmal vor gehen wie in den oben angegebenen Thread.
Nur leider lässt sich weder in normalen noch im abgesicherten Modus Combofix... oder HJackThis oder andere Virenprogramme ausführen.
Bei diversen Verwaltungsoptionen kommt nach dem aufrufen auch der Hinweis: "Die Option wurde von Administrator deaktiviert"
lässt sich da noch was machen ?!?!
Vielen Dank in Voraus für Eure Hinweise...
Gruß Ralf