explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden |
||
---|---|---|
| ||
01.09.2008, 23:18
...neu hier
||
|
||
02.09.2008, 14:34
Moderator
Hallo Juneau
Wende Dial-A-Fix an und berichte: http://virus-protect.org/artikel/tools/dial_a_fix.html Gruss Swiss |
|
|
||
02.09.2008, 15:27
Ehrenmitglied
Prüfe mal diese Datei(en) bei Virustotal http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
Zitat C:\WINDOWS\system32\lpov32u.dllNote: Wenn bei ViruTotal die Meldung kommt ” Die Datei wurde bereits analysiert “wähle „Analysiere die Datei“ Und Berichte __________ MfG Argus |
|
|
||
02.09.2008, 23:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Also Auswertung von Virustotal:
Zitat Datei lpov32u.dll empfangen 2008.09.02 23:26:18 (CET)Es kommt auch gelegentlich die Meldung: Attention, Christof! Some dangerous viruses detected in your system. Microsoft Windows XP files corrupted. This may lead destruction of important files in C:\WINDOWS. Download protection software now! Dieser Beitrag wurde am 02.09.2008 um 23:33 Uhr von juneau editiert.
|
|
|
||
03.09.2008, 03:02
Ehrenmitglied
HijackThis remove
Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag bei Zitat O2 - BHO: SysIETool - {D79DA7F1-9B93-45CC-9019-26BD0A086577} - C:\WINDOWS\system32\lpov32u.dllklicke: Fix checked Dein Internet Explorer muss geschlossen wenn Du Fix Checked klickst Malwarebytes Anti-Malware fuer Windows 2000,XP und Vista Download MBAM Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet Klicke “Einstellungen“ haacke an “ Beende Inter Explorer während des Löschvorgangs “ Waehle bei Reiter “Scanner”> "Quick Scan durchfuehren" . Waehle alle Laufwerke>Scan laufen lassen Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaacken und entfernen lassen Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt) Poste dessen inhalt hier ins Forum Note: Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu Nehme als Update Spiegel >>It-mate.co.uk Malwarebytes Anti-Malware kann man nachher behalten ! Später kann man noch ein "Vollständiger Suchlauf“durchführen __________ MfG Argus |
|
|
||
03.09.2008, 03:23
...neu hier
Wow super, funktioniert wieder perfekt - Danke
Weiß zwar nicht ob es jetzt an dem C:\WINDOWS\system32\lpov32u.dll gelegen hat oder an den 3 Einträgen die ich gelöschte haben durch MBAM, aber es funktioniert. Super Support hier. |
|
|
||
03.09.2008, 18:07
Ehrenmitglied
Um weiter Infektionen auszuschliessen wende CF an
ComboFix(by sUBs) Download ComboFix und speichert es auf den Desktop! Alle Fenster schließen und combofix.exe starten Folge den Instruktionen in das Fenster Während Combofix lauft NICHT ins Fenster klicken sonst erfriert dein Rechner Wenn das Tool fertig ist,oeffnet sich ein logfile (C:\ combofix.txt) nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick ab kopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" Wenn dein Virenscanner meckert, ignorieren ! __________ MfG Argus |
|
|
||
03.09.2008, 23:34
...neu hier
Ok hab ich gemacht. Mein explorer.exe Problem ist aber sicher gelöst, überhaupt keine Meldungen mehr.
Der Fehler mit dem Explorer hat sich nämlich sofort gemeldet als ich den Arbeitsplatz geöffnet habe. Jetzt kann ich da stundenlang herumklicken und es kommt nichts. :-) Zitat ComboFix 08-09-01.05 - chris 2008-09-03 23:02:03.1 - NTFSx86 |
|
|
||
04.09.2008, 11:09
Ehrenmitglied
Wenn du SpyHunter als versuch version runter geladen hast,entferne es wieder
Es fand auf mein Rechner 120 Zlob Infizierungen also viele "false positive" CombiFix entfernen Start > Ausführen>Kopiere rein ComboFix /U OK __________ MfG Argus |
|
|
||
04.09.2008, 20:44
...neu hier
SpyHunter ist entfernt, wobei das Tool ganz nützlich ausgesehen hat.
Combofix ist auch weg, wobei mir das Tool echt nicht geheuer ist. Werd mir jetzt noch Kaspersky 2009 ziehen, hat sich anscheinend einiges verbessert. |
|
|
||
05.09.2008, 00:35
Ehrenmitglied
||
|
||
05.09.2008, 02:22
...neu hier
Naja, wirkt irgendwie sehr unseriös...
Der Hersteller könnte zb. eine Einzelperson sein der dir nicht helfen sondern schaden möchte. -schliesse alle Programme und Anwendungen mit Hintergrundwächtern inklusive der Firewall + Antivirusprogramme müssen deaktiviert sein -Bitte nicht die Maus während Combofix läuft bewegen oder etwas anklicken. Dies könnte Combofix zum Absturz bringen Wirkt irgendwie alles nicht so sauber |
|
|
||
05.09.2008, 11:08
Ehrenmitglied
Tja,sowas nennt man eine Gebrauchsanleitung von wie zu handeln
Eigentlich solltest du dankbar sein das es noch Leute gibt die in ihre Freizeit Programme schreiben um uns von Viren und Malware zu befreien Hab mir gerade ein Virenscanner runter geladen und was steht da: Zitat Die Verwendung des AVZ Antiviral Toolkits erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.Soll ich es jetzt benutzen wenn mein Rechner infiziert ist oder lieber nicht __________ MfG Argus |
|
|
||
05.09.2008, 12:01
...neu hier
Über das bin ich auch dankbar, nur gerade im Internet bin ich da eher misstrauisch und vorsichtig. Muss ja nicht unbedingt einer sein der mir helfen will bzw. kann er mir auch unbewusst schaden.
Nur bei einer Firma die >100 Mitarbeiter hat, wo jeder stundenlang an einem Tool sitzt und es entwickelt und auch testet so gut es geht, trau ich mich eher drüber. Klar gibt natürlich dann Gegenargumente wie, die entwickeln nebenbei doch selbst Viren um Konkurrenzfähig zu bleiben, weil sie mit dem Tool auch Kohle machen wollen etc. Fühl mich dabei dennoch wohler. Wenn die Tools die dir als vertrauenswürdig erscheinen nicht anschlagen und du nicht mehr weißt was du sonst machen kannst anwenden. Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl, ist ja nicht schlecht vorsichtig zu sein. |
|
|
||
05.09.2008, 13:24
Ehrenmitglied
Was AVZ Antiviral Toolkit angeht ich traue diesen Tool,bin da auch Mitglied und weiss was ich tuhe,ich hab ja die Gebrauchsanleitung
__________ MfG Argus |
|
|
||
hab meinen Rechner gestern neu aufgesetzt und alle Treiber installiert und die funktionieren auch einwandfrei. Zusätzlich noch einige Programme.
Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte jedesmal die Meldung "explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" kommt.
Ich habe alles probiert, Kaspersky IS 2009 mit aktuellen Updates, Spybot und Ad-aware, aber leider kein Ergebniss.
Hab jetzt ein hijackthis log, bei dem für mich auch nichts ungewöhnliches ersichtlich ist.
Zitat
Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.Gruß
juneau