kaspersky löschen geht nicht

31.08.2008, 21:54
...neu hier

#1 hallo folgendes problem:

mein kumpel hat zwei antivirenprogramme installiert. jetzt kann man den pc nicht mehr hochfahren. er bootet nur noch bis zum ladebalken des windows-xp-logos. dann startet er wieder neu... so geht das die ganze zeit...

eines der programme ist kaspersky antivirus. das andere ist mir mit namen nicht bekannt...

habe die systemwiderherstellungsoption von der windows-cd derzeit aktiviert... da gibts den befehl rmdir.

aber wie kann ich den befehl so eingeben, dass das verzeichnis gelöscht wird? habs eben versucht, aber leider gehts nicht. da steht, dass der parameter ungültig ist

ich möchte versuchen, kaspersky zu deaktivieren bzw zu löschen, auch wenn ich den rechner nicht vollständig hochfahren kann...

hat jemand ratschläge?

gruß
Seitenanfang Seitenende
31.08.2008, 22:22
Moderator

#2 Fährt der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht hoch?
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einer Live- CD, wie Knoppix oder BartPE oder gar im Dos- Modus den Ordner umzubenennen. Umbenennen sollte erstmal reichen, denke ich
31.08.2008, 22:36
...neu hier

Themenstarter

#3 er startet leider in keinem der vorgegebenen modi... was ist denn eine live-cd?
Seitenanfang Seitenende
01.09.2008, 00:24
Moderator

#4 Das ist ein Betriebsystem, welches du von CD startest. z.B. Knoppix (Linux) oder BartPE (Windows).
Ansich sollte auch die Eingabeaufforderung gehen. (F5)?
Eine weitere Möglichkeit ist letztendlich auch die Reparaturinstallation.
Aber den Ordner umzubenennen ist evtl. die Variante, die man erst ausprobieren sollte...
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »