Die neuesten Firewalls

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.08.2008, 14:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi grüße euch,

ich habe vor ein Referat zum Thema "Firewall" zu halten und möchte darin gerne auch etwas neueres interessantes vorstellen, zumal wir einige Kandidaten in der Klasse haben die Firewalls schon kennen samt Funktion.

Also ich suche dazu zwei Neuheiten (oder überhaupt sehr aktuelle), einmal die Neuheit der externen Firewall und die Neuheit einer Personal Firewall, ob kommerziell oder Open Source etc....

Dazu noch eine kleine Zwischenfrage: Externe und personal Firewall unterscheiden sich darin dass Personal Software auf dem Rechner selber ist und die externe meist hinter Router zum WAN steht oder?

Vielen lieben Dank im Vorraus für die Hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2008, 12:43
Member

Beiträge: 647
#2 Das sollte deine Fragen weitestgehend beantworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall (google ist toll)

Was verstehst du unter neuen Produkten? Welche grade erschienen sind oder welche komplett neu entwickelt auf den markt gekommen sind?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
19.08.2008, 15:02
Member

Beiträge: 214
#3 Ach komm schon, Vorträge über Firewalls (und dann auch noch Personal Firewalls) halten kann doch jeder, kennt jeder, interessiert keinen mehr...

https://www.opengroup.org/jericho/index.htm

Das wäre viel interessanter ;)
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
21.08.2008, 11:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4

Zitat

Was verstehst du unter neuen Produkten? Welche grade erschienen sind oder welche komplett neu entwickelt auf den markt gekommen sind?
Danke für die Antworten erstmal ;)
Ja ich brauche da etwas in Richtung Neu-Entwicklung, vllt. eine Weiterentwicklung oder etwas was evtl. sogar die Firewall ablöst bzw. ablösen könnte, zukunftsorientiertes etc.

Da es einige in der Gruppe gibt die sich das Thema Firewall schon etwas besser angeeignet haben, und deshalb nicht mit Grundwissen vom Hocker zu reißen sind ;)

wenn ihr versteht was ich meine...

...danke für die Hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
21.08.2008, 15:10
Member

Beiträge: 327
#5 Stelle doch den Sinn einer Firewall einfach mal in Frage.

(Ich lebe seit bestimmt 4 Jahren ohne, und lebe gut damit ;) )
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
22.08.2008, 12:12
Member

Beiträge: 647
#6 Kontraargumentation find ich immer toll ;)

Da fällt mir gerade ein: Über was für ein Umfeld sprechen wir hier eigentlich? Einsatz einer Firewall/Konzept in einer Firma oder im privaten Bereich?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: