Wörter zum Wlan

#0
07.08.2008, 11:45
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hey könnt ihr mir villeicht mal diese ganzen Begriffe erklären, die in diesem Forum genannt werden http://board.protecus.de/t21210.htm oder http://www.it-academy.cc/mobile/content/article.php?ArticleID=593
was zum Beispiel sit ein netgear router. das programm netgear kenne ich aber ist an diesem router was besonders ? was bringt mir eine neue mc adresse? wie kann ich dann in einen ap rein ?
die web verschlüsselung und entschlüsselung verstehe ich auch nicht ;)
danke im foraus
Snooker93[/url]
Seitenanfang Seitenende
12.08.2008, 14:26
Member

Beiträge: 3306
#2 Du kennst ein Programm namens "netgear"? Also ich nicht... Netgear ist schlicht ein Hersteller für Produkte aus der Netzwerktechnik. Ein "Netgear" Router ist somit per se nix besonderes. Eine MAC-Adresse ist eine eindeutige Hardware Adresse jedes Netzwerkadapters. Mit einem "MAC Filter" kann man festlegen das nur Geräte mit bekannten MACs sich verbinden dürfen, also nicht jeder vorbeifahrende Fremde. Wie WEP funktioniert kannst du u. a. hier nachlesen, aber ich glaube kaum das es das ist was du wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Für alles andere sollte du Google und Wikipedia o. ä. befragen bzw. mal sagen was du eigentlich tun willst. Wenn du nur etwas lernen willst empfehle ich dir ein Netzwerk 1x1 Buch/Tutorial.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »