Internet hängt; Virus?

#0
06.08.2008, 22:00
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Internet immer wieder kurz hängt. Am besten lässt sich das beim Download über Firefox Plugin DownThemAll beobachten:
Download startet. Läuft mit wechselnder Geschwindigkeit bis er bei 0b/s ankommt und schluss. Kurz Pause, wieder starten und häufig klappt das dann auch wieder. Aber nur ein winziges Stück dann das gleiche wieder. Bis es gar nicht mehr weiter geht.
Außerdem kommen viele Downloads, wenn sie ankommen, mit CRC-Fehlern an-->unbenutzbar
auch bei Upload auf FTP konnte ich das beobachten.
Auffällig ist, dass wenn eine Anwendung (Updater...) etwas herunterlädt hängt es
auch und dann die ganze Anwednung. Beim Download von ZoneAlarm (über den ZA Donwloader) bekomme ich nach ner Weile immer "Server not responding"
Ich habe schon vieles überprüft (Services, laufende Anwendungen...) nix gefunden.

Ich gehe über eine FritzBox! über Kabel ins Internet. Über das gleiche LAN-Netzwerk gehen auch 2 weiter PCs ins Internet bei denen das Problem nicht auftritt.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2008, 22:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Über das gleiche LAN-Netzwerk gehen auch 2 weiter PCs ins Internet bei denen das Problem nicht auftritt.
Mei erster Schritt wäre, das Kabel zu tauschen, zweiter, die Netzwerkkarte.
Überprüfe das Ereignisprotokoll (start => ausführen => eventvwr.msc) Auf häufige TCP/IP-Fehler. Ggf. hier mal posten
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 07:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 im ereignispotokoll steht nichts darüber (habs auch mal gelöscht und geguckt was überhaupt kommt, aber nur ne meldung "dienst x gestartet..."
kabel muss ich mal machen, geht aber ne so schnell
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 08:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Fällt mir gerade noch ein: Dein Kabel am Router testweise auf einen der Ports der anderen PCs stecken. ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 12:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 es geht aus irgendeinem Grund wieder
Hab FreeDownloadManager deinstalliert. Weis zwar nicht warum der Probleme machen sollte aber egal. Vieleicht kommt er mit XP SP3 nicht klar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »