schon wieder Trojaner (trojan horse generic 10.BHES)! |
||
---|---|---|
| ||
24.07.2008, 13:21
...neu hier
||
|
||
24.07.2008, 13:27
Ehrenmitglied
Hallo jessy
ich kann hier auf meinem Test-PC die doc nicht öffnen, speichere es bitte als txt.Datei ab, damit ich sehen kann, was der Virenscanner findet. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
24.07.2008, 13:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
musste das leider von Hand abtippen, weil die Angaben aus AVG nicht rauskopierbar sind... hoffe, alles richtig getippt zu haben.
Anhang: screenshot_AVG_scan results.txt
|
|
|
||
24.07.2008, 14:55
Moderator
Hallo jessy02
>> Wo hast du dann dieses Update her? Zitat C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0\Updater\AdbeRdr709_de_DE.exeVermutlich handelt es sich um einen Fehlalarm von AVG. Du kannst die Datei ansonsten einmal bei www.virustotal.com/de hochladen und prüfen lassen. >> Diesen Eintrag ist lediglich noch in der Systemwiederherstellung: Zitat C:\System Volume Information\_restore{1A35CC9D-BA52-4BF7-BA18-2D16C0539E72}\RP80\A0046750.exeDen bekommst du so weg: Für XP: Arbeitsplatz --> Rechtsklick, dann auf Eigenschaften --> Reiter Systemwiederherstellung --> Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. dann das Häkchen wieder rausnehmen.(also wieder aktivieren) Gruss Swiss |
|
|
||
24.07.2008, 15:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Habe die Update-Datei bei VirusTotal hochgeladen. Befund:
0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio Kann über den angegebenen Pfad die Datei auch nicht "per Hand" finden! C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0\Updater\AdbeRdr709_de_DE.exe Unter "user" gibt es keine "Anwendungsdaten", nur "application data", und darin keinen Adobe-Ordner! Vor allem habe ich kein Update durchgeführt soweit ich weiß, und verwende Adobe 8.0 zur Zeit... Weiterhin ratlos - hab ich nun wieder den Trojaner oder nicht? Und wieso Fehlalarm? |
|
|
||
24.07.2008, 22:48
Ehrenmitglied
manchmal zeigen Virenscanner Dateien als Viren an, sind aber keine... beim nächsten Update wird das dann wieder geradegerückt.
Mach dir also keine Sorgen, dein Rechner ist sauber. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
neulich hat mit Sabina geholfen, die Trojaner loszuwerden, die ich mir eingefangen hatte. Eine Woche lang hatte ich danach Ruhe, auf einmal stellt AVG (Version 8.0.138) wieder Trojaner fest (siehe Anhang)!!
Habe mit CCleaner und Malwarebytes' Anti-Malware (kein Befund) begonnen.
Und nun?
Was ist los mit dem Rechner, wenn AVG etwas anzeigt, aber Malwarebytes nicht??
Ratlos, jessy02
--------------------------------------------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.23
Datenbank Version: 985
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
13:11:02 24.07.2008
mbam-log-7-24-2008 (13-11-02).txt
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 81576
Laufzeit: 39 minute(s), 7 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0