Es öffnen sich permanent selbstständig Fenster mit gezielter Werbung

20.07.2008, 17:49
Member

Themenstarter

#16 bei bitdefender hab ich leider nicht so eine litanei bekommen,aber der sagt das er nichts gefunden hat(nach 14 minuten scan)

ich hoffe das mit den ergebnissen der 2 dateien passt, so hier sind die links dazu:
http://www.virustotal.com/de/analisis/3f2a35b6e6ed334b8baee38224512bfe
http://www.virustotal.com/de/analisis/75d6c0cd4f3d743a92767b735b11f8a9

habe seit den ersten 3 schritten übrigens keine werbung mehr

wie kann ich in zukunft sowas verhindern?
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2008 um 18:16 Uhr von DrButterblume editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 18:57
Member

#17 @ DrButterblume
Bitte nochmal 'ne Info über das ACER-Programm! Von Dir selber installiert?

Der Ordnung halber kannst Du mit dem Hijackthis noch zwei "Sinnloseinträge" fixen.
-Do a Systemscan only-->Häkkchen nur bei diesen Einträgen setzen (bloß nichts verwechseln!)
-->danach "fix checked" clicken.

O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - Cmdmapping - (no file) (HKCU)

...aber nur diese!!!
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 19:05
Member

Themenstarter

#18 das ist so im laptop dabei gewesen

diese sinnloseinträge sind vielleicht die leichenreste von jet audio player mal schauen vielen dank auf jeden fall an alle die mir geantwortet haben,das ist echt klasse!!

wie hab ich mir denn sowas eingefangen?wie kann ich das vermeiden?

hab die 2 einträge gelöscht,aber die jet audio leichen sind immer noch da,warum sind die eigendlich nicht mitverschwunden als ich es deinstallierte?
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2008 um 19:11 Uhr von DrButterblume editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 19:45
Member

#19 Hast Du über die Windows-Software-Konsole deinstalliert oder mit einer "Deinstall"-Funktion des besagten Programms.Erfahrungsgemäß sind höchstens noch Startmöglichkeiten per Rechtsclick auf eine Audiodatei (o.ä.) zu sehen die dann aber außer Funktion sind.Habe das selbe auch schon mal mit Nero Unterprogrammen gehabt, die dort dann noch ewig vertreten waren.Um dies manuell zu entfernen, bedarf es einer gewagten Löscherei in der Registry,-deshalb lieber mal versuchen damit zu leben.Oder nochmal installieren (aber nur wenn das Programm seriös ist) und diesmal den jeweils anderen Deinstallations-Weg probieren.(anders wie beim letzten Mal)
Vielleicht ist dieser dann "sauberer"!?
Ansonsten müßte Dein System erstmal wieder funzen, die beiden Dateien die Du prüfen lassen hast, sind ja clean und gehören bestimmt zu Acer.Habe zumindest schon was drüber lesen können im I-Net.Man sollte bloß immer vorsichtig sein.
Wie Du Dir das eingefangen hast da kann ich nur vermuten,-ein falscher Click,-Irgend ein Spiel von einem Gratis-Anbieter, die sich aber ihre Leistung durch die Hintertür honorieren lassen!? Denn nirgens bekommst Du etws geschenkt, seidem die Dialer Installation fast sinnlos geworden ist, weil viele DSL besitzen, wird auf anderen Wegen versucht die Leute abzuzocken.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 20:06
Member

Themenstarter

#20 jetzt würd mich bloß noch eines intressieren,lebt diese seite eigendlich nur von der idiologie einiger,oder kann man da wo spenden(und mit den jet audio leichen werde ich lieber mal leben) großes danke an

Provisitor Tonstudio Audipower
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 20:20
Member

#21 Was mich betrifft, betrachte ich die dadurch gewonnene Erfahrung als Profit, damit man bei evtl. eigenen Problemen später mal nicht wie "der Heinz in's Feuerzeug" guckt. Die anderen User müssen aber die Frage selbst beantworten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »