Bei Zonealarm hab ich WMI zunächst verweigerte , dann im Programmaufruf in ZOnealarm fatalerweise als Programm gelöscht. Wußte nicht, dass es außerhalb von Zonealarm auch gelöscht wird.
Seitdem kann ich ZOnealarm (nach Deinstallation) nicht erneut downloaden. Entweder er findet die Version nicht, sagt, ist evt. nach Download umbenannt oder verschoben. Oder bei einer andere Version bricht er in der Installation ab,mit Vermerk: Setpu konnte MSI-Paket oder Patch 2Http//redirect.zonelabs.com/redirect/rouet.... nicht finden.
Ob das an dem gelöschten WMI liegt?
Ergänzung: Inzwischen hab ich wohl durch eine Systemwiederherstellung Wmi wiederhergestellt, denn zumindest hab ich nun eine WMi-datei in System32 wieder gefunden, die laut Google dazu gehört und wichtig ist.
Bleibendes Problem: Ich kann über keinen Browser zu den Downloads von ZoneAlarm gelangen. Die Pfade werden blockiert. Downloads von anderen Programmen sind weiterhin möglich.
Hat jemand ne Idee?
Ich vermute inzwischen,dass vielleicht ZoneAlarm Alice blockiert. Mir fällt ein, dass gestern das Problem losging, dass ZoneAlarm Alice als geblocktes Programm mich nicht ließ, es zuzulassen. Daraufhin hab ich es deinstalliert und wollte die neuere Version, die dann auch mit dem Update von Windows zusammenpassen würde, downloaden. Das ging, wie gesagt nicht. Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass ZOnealarm Alice generell blockiert und nicht nur bei mir seit etwa gestern Mittag?
So. Löschen kann ich den Beitrag ja nicht. Ich hab eine Lösung. Vielleicht hilft es jemand anderem noch, der ähnliche Probleme hatte.
Ich hab aufgrund eines neue Fehlerhinweises heute (nach googeln) festgestellt, dass es im System32 noch einen Zonelabordner gab. Den hab ich gelöscht. Nun ist der Fehlerhinweis weg. Nebeneffekt: der Zugriff auf die Zonedownloads gehen wieder. Allerdings entscheide ich mich aufgrund der Erfahrungen der letzten Woche nun gegen Zonealarm.
Gruß
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2008 um 13:16 Uhr von Chlaus editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Bei Zonealarm hab ich WMI zunächst verweigerte , dann im Programmaufruf in ZOnealarm fatalerweise als Programm gelöscht. Wußte nicht, dass es außerhalb von Zonealarm auch gelöscht wird.
Seitdem kann ich ZOnealarm (nach Deinstallation) nicht erneut downloaden. Entweder er findet die Version nicht, sagt, ist evt. nach Download umbenannt oder verschoben. Oder bei einer andere Version bricht er in der Installation ab,mit Vermerk: Setpu konnte MSI-Paket oder Patch 2Http//redirect.zonelabs.com/redirect/rouet.... nicht finden.
Ob das an dem gelöschten WMI liegt?
Ergänzung:
Inzwischen hab ich wohl durch eine Systemwiederherstellung Wmi wiederhergestellt, denn zumindest hab ich nun eine WMi-datei in System32 wieder gefunden, die laut Google dazu gehört und wichtig ist.
Bleibendes Problem: Ich kann über keinen Browser zu den Downloads von ZoneAlarm gelangen. Die Pfade werden blockiert. Downloads von anderen Programmen sind weiterhin möglich.
Hat jemand ne Idee?
Ich vermute inzwischen,dass vielleicht ZoneAlarm Alice blockiert. Mir fällt ein, dass gestern das Problem losging, dass ZoneAlarm Alice als geblocktes Programm mich nicht ließ, es zuzulassen. Daraufhin hab ich es deinstalliert und wollte die neuere Version, die dann auch mit dem Update von Windows zusammenpassen würde, downloaden. Das ging, wie gesagt nicht.
Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass ZOnealarm Alice generell blockiert und nicht nur bei mir seit etwa gestern Mittag?
So. Löschen kann ich den Beitrag ja nicht. Ich hab eine Lösung. Vielleicht hilft es jemand anderem noch, der ähnliche Probleme hatte.
Ich hab aufgrund eines neue Fehlerhinweises heute (nach googeln) festgestellt, dass es im System32 noch einen Zonelabordner gab. Den hab ich gelöscht. Nun ist der Fehlerhinweis weg. Nebeneffekt: der Zugriff auf die Zonedownloads gehen wieder. Allerdings entscheide ich mich aufgrund der Erfahrungen der letzten Woche nun gegen Zonealarm.
Gruß