Blaue Warnmeldung spyware .... remover |
||
---|---|---|
| ||
10.07.2008, 13:06
Ehrenmitglied
||
|
||
10.07.2008, 16:15
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Zitat Sabina postetesorry, steh etwas auf dem schlauch also im 2. betriebssystem auf start ausführen und dann was muss ich dann genau machen????????????? edit kopieren etc.????? bitte wie geht das??????? danke für schnelle nachricht. |
|
|
||
10.07.2008, 16:22
Ehrenmitglied
Start > Ausführen
dann schreib in das kleine Fensterlein: cmd dann öffnet sich das schwarze DOS-Fenster...dort kopiere rein: net user dann alles abkopieren,w as erscheint, wie man das macht (siehe oben) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.07.2008, 16:32
Member
Zitat Sabina posteteMicrosoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Smayer.FRENGER-MAYER>net user Benutzerkonten für \\FRENGER-MAYER ------------------------------------------------------------------------------- Administrator ASPNET Gast Hilfeassistent Smayer SUPPORT_388945a0 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\Smayer.FRENGER-MAYER> |
|
|
||
10.07.2008, 16:35
Ehrenmitglied
suche in den Benutzerkonten das Administrator-Konto
Dort kannst du auch ein Passwort erstellen/ändern. So kommst du dann wahrscheinlich im abgesicherten Modus in das verseuchte Konto. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.07.2008, 16:37
Member
Zitat Sabina posteteSorry, Sabina aber ich bin etwas doof. wo und wie muss ich suchen, bitte genau DANKE |
|
|
||
10.07.2008, 17:50
Ehrenmitglied
hier ist etwas anderes erklärt, aber so findest du die benutzerkonten:
http://virus-protect.org/administrator.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
10.07.2008, 18:20
Member
Zitat Sabina postetehallo sabina, ich komm da nicht auf das admin-konto vom 1. system. was kann ich noch versuchen????? hab oben in meinen report u. a. die meldung gehabt von gast support .... was ist das???? KEINER ANTWORTET MEHR!!!! SUPER SIND JETZT ALLE RATLOS ODER WIE????????????????? Dieser Beitrag wurde am 10.07.2008 um 19:46 Uhr von hugendubel editiert.
|
|
|
||
10.07.2008, 19:55
Member
...I-Net funktioniert in weiten Teilen gerade nicht, bin auch gerade wieder über Modem rein...!
|
|
|
||
10.07.2008, 21:21
Member
Zitat Provisitor posteteSCHLAFEN SCHON ALLE ODER WILL/KANN MIR KEINER HELFEN????????????? |
|
|
||
10.07.2008, 21:32
Ehrenmitglied
wenn du nicht mehr in dieses Konto reinkommst, ohne dass der Rechner abstuerzt, wirst du wohl oder übel auf deine Daten verzichte müssen.
Eine möglichkeit noch: Knoppix http://virus-protect.org/artikel/tools/knoppix.html Avira Rescue System http://virus-protect.org/artikel/tools/avirarescue.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
11.07.2008, 09:27
Member
Zitat Sabina posteteDanke! Mit Knoppix kam ich nicht klar, Avira hab ich durchlaufen lassen, hat aber das Problem nicht gelöst! Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Ich kann über das 2. Betriebssystem auf meine Dateien etc. vom ersten zugreifen, aber wie kann ich vom 2. Betriebssystem den Virus auf dem 1. System entfernen???? Gibts noch Möglichkeiten??? Danke für eine Info. |
|
|
||
11.07.2008, 09:40
Ehrenmitglied
genau ist das Problem
Du müsstest ein Benutzerkonto für dieses 1.System haben. Nur dort kannst du scannen usw. Aber da du in dieses Konto nicht kommst , also, du schreibst, dass dir das Passwort fehlt (im abgesicherten Modus) Deshalb meinte ich, dass du über das Administratorkonto an dieses Passwort kommen könntest. Es kann natürlich auch sein, dass dieses verseuchte 1.Konto genau das Administratorkonto ist. So richtig verstehe ich auch nicht, was du da geladen und neu installiert hast. Leider sitze ich nicht vor dem Rechner - kann also nicht nachsehen. Mit der Avira-CD solltest du eigentlich alle Konten scannen können. Hast du das gemacht ? Oder hast du wieder nur das 2.Konto gescannt (was ja in Ordnung ist) ? p.s Du schreibst, dass du vom Konto 2 auf das erste zugreifen kannst. Das ist doch wunderbar .... Dan poste doch vom System 1 - ein log von Combofix Das ist ein Durcheinander... ich verstehe nicht, was auf deinem Rechner abgeht.... Alles was ich will, ist die Logs vom 1.System sehen ! __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
11.07.2008, 09:52
Member
Für das 1. Konto hab ich klar mein Passwort, aber wenn ich das 1. im abgesicherten Modus starten will, dann wird dieses Passwort nicht akzeptiert!
Mit der Avira-CD hab ich gesehen, dass einige Trojaner etc. entdeckt wurden! Aber wie gesagt es hat sich leider nichts geändert. |
|
|
||
11.07.2008, 09:58
Ehrenmitglied
also noch mal:
gehe in die Benutzerkonten - suche das Konto Nr.1 - und dort nimmst du das Passwort für Konto Nr.1 einfach raus, so solltest du dann im abgesicherten Modus auch in dieses Konto kommen, da es ja kein Passwort mehr hat. Dann versuche von dort aus Combofix anzuwenden + speichere den Report und poste ihn hier __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
schreib rein:
cmd
kopiere rein:
net user
kopiere es ab : oben links das Schlüsselsymbol - Edit - Select All - wieder oben links das Schlüsselsymbol - Edit - copy