Windowsfehler kein Start möglich |
||
---|---|---|
| ||
26.06.2008, 12:07
...neu hier
||
|
||
27.06.2008, 16:01
Member
Hatte ich heute bei nem Kunden.
Windows CD einlegen und davon booten (evtl. musst Du die Bootreihenfolge im BIOS anpassen, dass CD-ROM als erstes gebootet wird). Ich hatte das so gelöst, dass ich dann nicht mit "R" in die Wiederherstellungskonsole gegangen bin, sondern zunächst XP installieren gewählt habe. Dann sucht das Setup nach bereits installierten Windows-Versionen und im folgenden Dialog kannst Du dann "R" für Reparaturinstallation wählen. Bei mir war es so, dass das Setup Fehler auf der Festplatte gefunden und behoben hat - danach konnte ich schon das System wieder starten und eine Reparaturinstallation war dann doch nicht mehr nötig. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.06.2008, 19:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir handelte es sich um einen Toshiba Laptop - mit der gelieferten Software konnte man es nicht beheben - nur eine Vollständige Formatierung der Festplatte war möglich - vielleicht macht man das so in Japan.... - wollte ich natürlich nicht - habe dann eine andere Windows XP Version geladen - und prompt konnte ich den Fehler beheben - ein Treiber war defekt -aus welchem Grund auch immer. Ja durch eine Neuinstalation ist man auf jeden Fall besser dran, scheinbar eine gute Möglichkeit solche Fehler zu beheben. Naja Daten sind gerettet. Mfg und ein schönes Wochenende - seb 12 |
|
|
||
27.06.2008, 21:08
Member
Zitat Managor posteteEine gute Lösung Aber bei Festplattenfehlern ist dann doch dauerhaft Vorsicht geboten Da traue ich nicht mehr so richtig. Also ständige Datensicherung auf ein externes Medium sollte Pflicht sein. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
03.07.2008, 20:41
...neu hier
Hallo
Ich habe ein fast gleiches problem. Wenn ich den PC starten will muss ich immer zuerst f1 drücken. Was ist das? |
|
|
||
04.07.2008, 09:35
Member
Zitat PSP PS3 Freak posteteIch wette, da gibt es eine Fehlermeldung die dann sinngemäß mit "....press F1 to resume" endet. Wenn der Freak uns die Meldung mal vorlesen könnte? TS |
|
|
||
ich brauche eure Hilfe:
war gestern online und dann ist auf einmal der Rechner abgestürzt. Wenn ich den Neu-Starten möchte, sehe ich nur ein Vermerk – Windows kann nicht gestartet werden, weil eine Windows Datei fehlt oder defekt ist : \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
dann soll ich die original Windows CD einlegen um die Windows zu reparieren….und mit ´R´ starten….
Tja mein Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz, es ändert sich nichts – nur die selbe Aufforderung ist zu lesen…..
Kennt jemand dieses Problem – kann man meinen Rechnen und die gespeicherten Daten noch irgendwie retten?
Vielen Dank