Problem mit Sound, Systemsounds und Onlinesounds gehen nicht..

#0
11.06.2008, 17:12
Member
Avatar Salva

Beiträge: 40
#1 Bin schon seid einigen Monaten ohne Sound zumindest bei den Systemsounds und wenn ich Online z.b. bei youtube was schaue!! Hingegen kann ich offline über irgend einen Player z.b. VLC Player oder WMediaPl. Musik anhören oder sonstiges...
Dachte erst da ich eine OnboardSoundkarte hatte (Realtek AC97 glaub ich) das sie nicht mehr richtig funktioniert, habe nun Neue billige Soundkarte gekauft (Ultrasound 5.1) und erfolgreich installiert(d.h.Onboard im Bios aus und neue installiert)!
Hat sich aber leider Gottes nichts geändert!!
In letzter Zeit ist das sogar soweit gekommen das plötzlich von den Boxen nur noch ein rauschen oder ein knattern beim Musikhören kommt!!
Habe auch schon andere Boxen angeschlosssen aber leider alles gleich!

Nun ist die Frage was ich falsch mach...ob ich was falsch mach oder ob vielleicht irgendwas auf meinem Board kaputt ist was für den Sound zuständig ist falls es sowas überhaupt gibt!!

Habe das Problem nun schon einige Monate und weiß nicht mehr weiter!!!

Wäre um jede kleine Hilfe sehr dankbar!!
Seitenanfang Seitenende
11.06.2008, 18:03
Member

Themenstarter
Avatar Salva

Beiträge: 40
#2 Jetzt ists sogar soweit gekommen das sobald ich Musikhören will und z.B. Lied öffne er automatisch den Computer neu startet!!!

Hillfffeeeee
Seitenanfang Seitenende
11.06.2008, 22:03
Member

Beiträge: 500
#3

Zitat

Salva postete
Jetzt ists sogar soweit gekommen das sobald ich Musikhören will und z.B. Lied öffne er automatisch den Computer neu startet!!!

Hillfffeeeee
Du bist Dir aber schon bewusst, dass hier ein Forum und keine Hotline ist;)
Wenn jemand eine Antwort hat, könnte er sich eventuell melden.
Übe Dich also in Geduld.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
11.06.2008, 22:41
Member

Beiträge: 12
#4 hallo Salva

hast Du schon mal probiert einer der Soundkarten einen anderen IRQ zuzuweisen?
(am besten zuerst mal bei der onboard versuchen)

was auch helfen könnte, wäre, wenn Du die Ultrasound... in einen anderen Slot steckst?

...
__________
Wenn er gut erzogen ist, kann ein Mensch der beste Freund des Hundes sein.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2008, 15:05
Member

Themenstarter
Avatar Salva

Beiträge: 40
#5 Ultrasound schon in 2 verschiedene Slots gehabt aber jedesmal das gleiche!!

Was ist IRQ? Und vor allem wie funktioniert das mit dem Zuweisen?

PS Kann wieder MUsikhören und er erhängt sich nicht!
Soundkarte war nur nicht richtig drin!!
Seitenanfang Seitenende
12.06.2008, 23:21
Member

Beiträge: 12
#6 für den 'Anfang' einfach mal dort -> http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html reingucken ;)
__________
Wenn er gut erzogen ist, kann ein Mensch der beste Freund des Hundes sein.
Seitenanfang Seitenende