Spyware detected on your computer

05.06.2008, 03:39
...neu hier

#1 Ich weiss, das thema is vermutlich schon oefters hier gepostet worden, aber ich komme einfach nicht weiter, das alles hilft mir nix, denn ich kann keine programme runterladen weil ich nicht mehr online komme.
Das ganze fing damit an, dass ich unten rechts aus der taskleiste heraus eine warnmeldung kommen hatte, die mir zum runterladen eines antispionageprogrammes geraten hat. hab ich auch gemacht, warnung is aber ned weggegangen.
dann hab ich heut ne andre antispionagesoftware runtergeladen, woraufhin diese warnung weggegangen ist.
ich war schon total happy, hab aber trotzdem nochmal ne vollstaendige szytemueberpruefung mit antivir gemacht, wobei so um die 15 trojaner und bla gefunden wurden. die hab ich auch alle geloescht, aber auf einmal kam dann eben dieser blaue bildschirm mit der gelben warnmeldung.
zu guter letzt sind dann aus allen ecken meines bildschirms kaefer gekommen und haben die noch offenen felder aufgefressen, woraufhin ich den laptop dann ganz ausgeschaltet hab.
ich hab ihn nun wieder angeschaltet, hab aber wlan ausgelassen. beim anschalten von wlan sind dieses schwarzen kaefer aber wieder ueber meinen bildschirm gekrabbelt und haben angefangen, zu essen. bei bewegen der maus war aber alles wieder normal und die kaefer weg.
leider bin ich nicht mehr ins internet gekommen, seitdem.
was also soll ich tun?!?!?!
bitte helft mir, ich weiss echt nicht weiter!!!!!
Seitenanfang Seitenende
05.06.2008, 10:02
Ehrenmitglied

Zitat

sind dann aus allen ecken meines bildschirms kaefer gekommen
Käfer ??? ;)

Zitat

antispionageprogramme geladen
das war ein gefälschtes Programm, was dir nun das System zerschossen hat.

--------------------------------------------------------------

ich nehme an, du hast XP.
Mache folgendes:

Systemwiederherstellung Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Dort wählt man: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter
Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen die gesetzten Wiederherstellungspunkte.

Mache eine Systemwiederherstellung auf einen weit zurückliegenden Tag + berichte

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
05.06.2008, 10:05
...neu hier

#3 Hallo Nadja

die käfer müssen nicht unbedingt ein Virus oder eine gefahr darstellen
es Könnte auch gut möglich sein das sie nur ein script das bei öffnung des Internets
sich automatisch öffnen könnte aber auch gut sein das es ein gefährlicher Virus ist egal in welchem Fall solltest du besser einen Formatierung deiner Festplatte/n
vornehmen und komplett neu das Windows aufspielen da du nicht genau sicher sein kannst wie stark verbreitet es ist kannst du leider auch keine daten sichern ...

Daher 100% Datenverlust ist aber die sicherstelösung es sei denn du kannst den virus und die spyware die auf deinem rechner sich befindet entfernen ;)

mfg Hal Moore

ps.

System wieder herstellung bringt bei solch einem Virus garnichts hatte selbst schon mehrere dieser angriffe auf meinem rechner
sabina kann gut möglich sein könnte aber auch gefährlicher sein die letzen drei die mir aufen geist sind haben 4 500gb festplatten geschrottet^^ und nen fachmann sagte mir hätt platt gemacht hättsch geld gespart^^

mfg ^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: