System Alert! Weiß nicht wie ich den Vrius wegkriegen soll. |
||
---|---|---|
| ||
25.05.2008, 17:07
Ehrenmitglied
||
|
||
25.05.2008, 17:53
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
OK, hier ist er:
Scan History Details Start Date: 23.05.2008 16:38:39 End Date: 23.05.2008 17:09:57 Total Time: 31 Min 18 Sec Detected security risks BearShare P2P Program more information... Details: BearShare is a peer-to-peer (P2P) application that allows its users to join together in a network via the Internet and share files from each other's hard drives. Status: Ignored Files detected C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\BearShare.lnk C:\Dokumente und Einstellungen\Maxim Gaube\Desktop\BearShare.lnk |
|
|
||
25.05.2008, 19:06
Ehrenmitglied
hast du im abgesicherten modus schon rausgefunden, worum es sich bei diesem Admin-Konto handelt ?
Eventuell ist verzeichnet, wann es erstellt wurde.... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
25.05.2008, 19:49
Member
Also, im abgesicherten Modus erscheinen die beiden Benutzerkonten (meins und das konto "Administrator"), wenn ich mich "einloggen" soll (muss ich sonst nie machen).
Wenn ich dann in mein Konto gehe (hat auch Admin-Status) kann ich von "Benutzkonten" aus, dieses andere Admin-Konto nicht sehen. Wenn ich aber in dieses Admin-Konto gehe kann ich da mein Konto schon sehen. |
|
|
||
25.05.2008, 21:21
Ehrenmitglied
««
wenn man in den abgesicherten modus geht, muss man sich immer im Adminkonto anmelden... Zitat Bei Windows XP gibt es ein verstecktes Administratorkonto, an dem man sich ohne Passwort anmelden kann, um ein Kennwort zurückzusetzen.Start > Ausführen > cmd > net user kopiere es ab : oben links das Schlüsselsymbol - Edit - Select All - wieder oben links das Schlüsselsymbol - Edit - copy Zitat C:\>net user __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
02.06.2008, 08:23
Member
Würde ich damit jetzt das Adminkonto löschen?
Denn ich glaube nicht, dass das unbedingt nötig wäre, nachdem was sie gepostet haben. |
|
|
||
02.06.2008, 10:28
Ehrenmitglied
das Adminkonto sollte man nicht entfernen...
kopiere erst mal ab, was bei der eingabe erscheint Start > Ausführen > cmd > net user __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.06.2008, 21:58
Member
Administrator ASPNET Gast
Hilfeassistent Maxim Gaube SUPPORT_388945a0 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\Maxim Gaube> |
|
|
||
04.06.2008, 23:54
Ehrenmitglied
lass das Konto bestehen, nicht entfernen.
Du hast ein Konto mit Adminrechten, wie ich auch, surfst also nicht mit dem XP-Adminkonto. Ist in Ordnung so. Allerdings könntest du dein Konto in ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten umwandeln ...siehe hier: http://virus-protect.org/administrator.html Ist zwar etwas umständlich, aber sicherer. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.06.2008, 09:14
Member
Danke, ich habe noch eine Frage:
Auf meinem PC sind jetzt Dateien zu sehen die sonst nicht zu sehen waren. Wie z.B. in meinem "Musik-Ordner". Da sind sehr viele Dateien drinne wie AlbumArt_{68840E78-BCF5-4FCA-8DBC-8E98A92A446C}_Small.jpg Das sind die Covers von den Alben. Die will ich aber garnicht sehen, die stören nur. Kann ich das irgendwie zurrückstellen? |
|
|
||
18.06.2008, 14:05
Member
Sry für den Doppelpost, aber
kann mir nich ma jemand antwoten? |
|
|
||
http://virus-protect.org/counterspy1.html
Wenn der Scan fertig ist, klicke bitte auf den Button "Results".
Klicke auf 'View Details'.
Mit dem Klick auf 'View Details' bekommst du die 'Scan History Details' zu sehen.
klicke oben im Menü auf View
=> System Scan => View System Scan History
=> dort unten rechts => View full details of scan'.
In dem aufpoppenden Fensterchen 'Scan History Details' steht das Scan Ergebnis, mit allen Details, was an Malware auf deinem Rechner gefunden und gelöscht worden ist. Dieses Ergebnis kann man abkopieren, und als cslog1.txt in einem Textdokument im Ordner von CounterSpy speichern. Dies ist das Logfile von CounterSpy