Frage zu Hackerangriff

#0
07.05.2008, 22:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Tschau,

bin ziemlicher Amateur, was PC's angeht. Das hat mich bis jetzt noch nicht gestört.... hier meine Frage:

Ich denke aufgrund der Performance ist mein PC trotz Virenprogramm ziemlich vevirt.

Auf jeden Fall hab ich auf meinem PC vor 2 Jahren mal ein lokales Laufwerk eingerichtet. Nun hab ich kürzlich im Internet gesurft und dann kamm unten in der Taskleiste vom Windows das netzwerklogo (ich glaube das erscheint aber öfters). Auf jeden Fall hab ich das dann mal aufgeklickt und dann sah ich einerseits mein Tauschordner fürs lokale netzwerk (welches aber nicht mehr besteht) und das Modem-Icon. Nun sah ich, dass in meinem tauschordner mehr oder weniger vertrauliche daten drin waren (bin mir aber nicht sicher ob ich diese mal da reingetan habe...na ja..).

Nun meine Frage dazu: Könnte auf diesem Weg ein Hackerangriff also Datenklau erfolgt sein (bzw. durch mich erkannt worden sein), oder ist das schier unmöglich, ich muss den Ordner da reingestellt haben und kann jetzt wieder beruihgt schlafen gehen?

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar!!

Gruss
Seitenanfang Seitenende
08.05.2008, 11:29
Member

Beiträge: 647
#2 Aus deinen Schilderungen lässt sich nicht wirklich was schliessen, daher würde ich sagen, platt machen und neu machen - wenn die Kiste wirklich so kompromitiert ist wie du denkst dann nützen auch keine Virenscanner oder andere Tools mehr was.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
08.05.2008, 11:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für die Antwort!

Was ich dann mit dem Teil mache weiss ich noch nicht. Irgendwie isses mir nach aus dem Fenster werfen!

D.h. es wäre durchaus möglich dass man von einem Hackerangriff was mitkriegt während er durchgeführt wird?
Seitenanfang Seitenende
08.05.2008, 11:41
Member

Beiträge: 647
#4 Sicher, es hängt immer von der Art des "Angriffs" ab, da gibt es ja dank Windows diverse möglichkeiten.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: