Habe ein Virenproblem mit Backdoor und CybersitterThema ist geschlossen! |
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#0
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08.05.2008, 11:26
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
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08.05.2008, 13:20
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#17
Geht leider immer noch nicht.:-(
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08.05.2008, 16:17
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#18
funktioniert Comboscan ? - poste die 2 logs hier
http://virus-protect.org/artikel/tools/comboscan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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08.05.2008, 18:00
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Themenstarter Beiträge: 33 |
#19
Nein das geht leider auch nicht,versteh das nicht.
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08.05.2008, 18:36
Ehrenmitglied
Beiträge: 6028 |
#20
AVZ Antiviral Toolkit
Download AVZ Antiviral Toolkit (Anhang) avz4.zip klicken - - avz.exe – entpacken klicke: avz.exe klicke>> File>>System Restore>>setze ein haeckchen bei 10 klicke unten auf “Execute Selected operations” Starte neu Und versuche es mit ComboFix nochmal __________ MfG Argus |
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08.05.2008, 19:57
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#21
Auch kein Erfolg,wenn ich die exe anklicke hängt es sich auf.
Soviel Pech kann man doch echt nicht haben.heul |
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08.05.2008, 20:42
Ehrenmitglied
Beiträge: 6028 |
#22
Neuer versuch ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/f-bagle.zip
Download zum Desktop __________ MfG Argus |
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08.05.2008, 21:13
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#23
Den hatte ich schon.:-)
Hat auch gescannt,nur trotzdem is der Rechner noch so wie vorher. |
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08.05.2008, 21:26
Ehrenmitglied
Beiträge: 6028 |
#24
RVAXO
Download: RVAXO by Smeenk,zum Desktop RVAXO.zip entpacken Öffne die Datei RVAXO und doppelklick “RunMe.cmd” Moeglich startet der Uninstaller von ein Roquescanner schliesse es nicht ab aber lass es seine Arbeit tun Dein Rechner wird neu gestartet, das cmd-fenster von RVAXO oeffnet sich von neuem Und warte bis ein logfile sich oeffnet:C:\RVAXO-results.log Poste dessen inhalt hier ins Forum Wenn dein Rechner nicht neu startet mach es manuel sowie auch RunMe.cmd __________ MfG Argus |
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08.05.2008, 22:50
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#25
---RVAXO.exe Updated: 2008-05-08---first run---
Uninstallers: Files found: C:\Dokumente und Einstellungen\user\ResErrors.log C:\WINDOWS\system32\mysidesearch_sidebar_uninstall.exe C:\WINDOWS\wininit.ini C:\WINDOWS\system32\mysidesearch_sidebar_uninstall.exe C:\WINDOWS\system32\cpmsky-uninst.exe C:\WINDOWS\system32\drivers\srosa.sys C:\WINDOWS\system32\drivers\hldrrr.exe C:\WINDOWS\system32\wintems.exe C:\WINDOWS\system32\mdelk.exe C:\WINDOWS\system32\BAN_LIST.TXT Folders Found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\SalesMon Hosts-file was reset, If you use a custom hosts file please replace it... --------------RVAXO.exe last run--------------- Not deleted items: C:\WINDOWS\system32\drivers\srosa.sys C:\WINDOWS\system32\drivers\hldrrr.exe C:\WINDOWS\system32\wintems.exe C:\WINDOWS\system32\mdelk.exe --------------RVAXO.exe finished---------------- |
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09.05.2008, 00:06
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#26
Lade Avenger
http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html « setze ein Häkchen in: "Automatically disable any rootkits found" Das Häkchen "Scan for Rootkits" sollte angehakt sein. kopiere in das weisse Feld: Zitat Drivers to disable:schliesse alle offenen Programme (denn nach Anwendung des Avengers wird der Rechner zweimal neustarten) Klicke: Execute bestätige, dass der Rechner neu gestartet wird - klicke "yes" nach dem Neustart erscheint automatisch ein Log vom Avenger - (C:\avenger.txt), kopiere es ab - mit rechtem Mausklick - kopieren - einfügen -------------- «« lade Kaspersky - Virus Removal Tool - AVPTool, scanne + poste den report http://virus-protect.org/artikel/tools/kaspersky.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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09.05.2008, 09:03
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#27
Lässt sich nicht starten ist keine win32 anwendung.:-(
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09.05.2008, 10:32
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#28
««
Kopiere diesen Text in den Editor (Start - Alle Programme - Zubehör) und speichere das als fix.bat Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an (nicht als txt-Datei abspeichern!) auf dem Desktop speichern: Zitat cmd /c attrib -r -a -h -s C:\WINDOWS\system32\drivers\srosa.sysDann die fix.bat auf dem Desktop doppelklicken. ------------- «« Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als restore.reg mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. Die Datei restore.reg auf dem Desktop doppelklicken und bestätigen, dass sie der Registry beigefügt wird. Zitat REGEDIT4PC neustarten schau, ob der avenger funktioniert. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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09.05.2008, 14:24
Member
Themenstarter Beiträge: 33 |
#29
Nein geht immer noch nicht.
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09.05.2008, 15:30
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#30
Start -- Ausführen - reinschreiben; cmd
« reinkopieren: in das schwarze dos-Fenster cd %windir%\system32 attrib -s -r -h wintems.exe ren wintems.exe wintems.old del wintems.old attrib -s -r -h mdelk.exe ren mdelk.exe mdelk.old del mdelk.old « reinkopieren: in das schwarze dos-Fenster cd %windir%\system32\drivers attrib -s -r -h srosa.sys ren srosa.sys srosa.old del srosa.old attrib -s -r -h hldrrr.exe ren hldrrr.exe hldrrr.old del hldrrr.old --------------------------------------------------------- Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als rest.reg mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. Die Datei rest.reg auf dem Desktop doppelklicken und bestätigen, dass sie der Registry beigefügt wird. Zitat REGEDIT4PC neustarten nochmal: Start -- Ausführen - cmd « reinkopieren: in das schwarze dos-Fenster cd %windir%\system32 attrib -s -r -h wintems.exe ren wintems.exe wintems.old del wintems.old attrib -s -r -h mdelk.exe ren mdelk.exe mdelk.old del mdelk.old « reinkopieren: in das schwarze dos-Fenster cd %windir%\system32\drivers attrib -s -r -h srosa.sys ren srosa.sys srosa.old del srosa.old attrib -s -r -h hldrrr.exe ren hldrrr.exe hldrrr.old del hldrrr.old --------------------------------- dann berichte, ob der Avenger funktioniert __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
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http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
wenn es im normalmodus nicht klappt:
Starte die im zip enthaltene safeboot.reg und füge sie der Registrierung hinzu. Dann sollte der Abgesicherte Modus wieder funktionieren.
http://www.virus-protect.org/zip/SafeBoot.zip
dann combofix im abgesicherten Modus anwenden + hier das Log, was erstellt wird posten
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MfG Sabina
rund um die PC-Sicherheit