TR/Vundo.Gen entfernen, aber wie?? |
||
---|---|---|
| ||
19.04.2008, 18:25
...neu hier
||
|
||
19.04.2008, 20:17
Ehrenmitglied
Hallo,
« wende ccleaner an (noch mal, denn geladen hast du es ja schon) http://www.ccleaner.de/?protecus.de « Start - Ausführen - Kopiere rein: Combofix /U - klicke "OK" « scanne noch mal mit deinem Antivirus + berichte __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
19.04.2008, 21:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hey danke für die schnelle Hilfe, ich hab es genauso gemacht wie du gesagt hast.
CCleaner: Zitat REINIGUNG komplett - (6.898 Sek)Danach hab ich einen vollständigen Systemcheckmit Antivir gemacht - nichts gefunden. Jetzt war das aber vorher auch schon so, das ich mit Antivir bei komplettem Systemcheck nichts gefunden habe, aber trotzdem meldete eben stündlich der Guard die oben genannten 2 Funde. Bis jetzt hab ich diese Meldungen nicht wieder bekommen, aber gibt es nicht eine Möglichkeit ganz sicher zu gehen das ich das Teil los bin??? Ich hab in Bezug auf mein Studium wichtigen Datenverkehr, wo ich sicher sein muss das ich den Virus nicht weiterverbreite! |
|
|
||
19.04.2008, 22:13
Ehrenmitglied
Hallo,
im Grunde müsste alles sauber sein, dennoch scanne mit Malwarebytes http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 11:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
So hat geklappt, der Scan hat nichts gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe! |
|
|
||
Mein AntiVir hat diesen TR/Vundo.Gen gefunden und kann ihn nicht entfernen. Ich kenne mich mit Viren überhaupt nicht aus, was ich bis jetzt herausgefunden habe ist nur das es nicht einfach ist den zu entfernen..
Also ich gehe mal nach der Anleitung wie man eine Anfrage stellt vor:
Combofix Log:
Zitat
Hijackthis-Logfile:[b]Zitat
[b]Symptome:AntiVir meldet ziemlich exakt stündlich 2 Fehlermeldungen:
Zitat
Zitat
Der Ort ist immer der selbe, der Name variiert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Teil wieder runterzukriegen, ich bin für jede Hilfe dankbar!