Windows Vista: Probleme mit Startmenü

#0
20.03.2008, 19:49
Member

Beiträge: 61
#1 Hallo,

im Startmenü von Vista sind einige der Verknüpfungen orange hinterlegt, hierbei handelt es sich um einige der selbstinstallierten Programme (aber nicht alle). Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?

Einige der Startmenü-Links kann ich nicht mit Linksklick öffnen, das geht nur mit rechtklick->pulldown-menü->öffnen: dann lande ich im Explorer und kann das gewünschte Programm direkt starten. Warum ist das so, wie kann ich das ändern?

Weiter gibt es manchmal deutsch/englische Doppeleinträge: nach der Installation eines Spiels wollte ich den Startmenü-Eintrag in den Spiele-Folder im Startmenü verschieben. Daraufhin hatte ich den Spiele-Folder doppelt, einmal als "Spiele", einmal als "Games". Games habe ich dann gelöscht mit dem Erfolg das dann beide Folder weg waren. :-/

Gibt es hier jemanden der mir sagen kann warum das Startmenü in Vista was wie macht?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: