System von Virtumonde befalllen |
||
---|---|---|
| ||
14.03.2008, 18:06
Member
||
|
||
14.03.2008, 18:41
Ehrenmitglied
Es ist natuerlich die Frage ob alles entfernt wird aber versuche....
Malwarebytes Anti-Malware Download MBAM zum Desktop Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch,das Program wird jetzt ge-updatet Waehle bei Reiter “Scanner”> "Komplett Scan durchfuehren". durchfuehren Waehle alle Laufwerke>Scan laufen lassen Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaacken und entfernen lassen Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt) Poste dessen inhalt hier ins Forum Note: Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu __________ MfG Argus |
|
|
||
14.03.2008, 19:27
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
DAnke schön!!
Hier der Bericht..... Malwarebytes' Anti-Malware 1.08 Datenbank Version: 471 Scan Art: Komplett Scan (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|) Objekte gescannt: 154468 Scan Dauer: 39 minute(s), 27 second(s) Infizierte Speicher Prozesse: 0 Infizierte Speicher Module: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 2 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 4 Infizierte Speicher Prozesse: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Speicher Module: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\FCOVM (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\RemoveRP (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Datei Objekte der Registrierung: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\WINDOWS\system32\vtstr.dll_old (Trojan.Vundo) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\system32\rtstv.ini (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\system32\rtstv.ini2 (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully. C:\WINDOWS\system32\d3d9caps.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully. |
|
|
||
14.03.2008, 19:44
Ehrenmitglied
||
|
||
14.03.2008, 19:50
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
soooo....
der MBAM läuft zur sicherheit noch mal durch nen Virenscanner hab ich niocht noch mal drüber laufen lassen weil der eh nix angezeigt hat.(Was ich nicht ganz nachvollziehen kann) Ich denke aber wenn jetzt nix mehr im MBAM steht bin ich wieder clean. Ich hoffe AVG Antivir, AVG Antispy, Spybot und MBAM können nicht irren!!! ;-) !!Hoffe Ich!!! Gruß Ace Und Danke noch mal!!! |
|
|
||
14.03.2008, 19:53
Ehrenmitglied
||
|
||
ihr hab mir vor geraumer zeit schon ein mal sehr gut geholfen.
Ich habe mir auch schon alle möglichen Beiträge zu diesem Tjema angesehen, was ich allerdings nicht herauslesen kann ist, welches toll kann dieses ding löschen?
Spybot finde Virtumondee kann es aber nicht entfernen.
ich würde euch ganz gerne den ganzen aufwand mit den logfiles ersparen aber wenn es notwendig sein sollte eben bescheid sagen dann arbeite ich die logs ab
Gruß Ace