W2ksp4-dienst Dcom Nichtinliste!!!+ereignanzfehlernachinst Net framework2.0

#0
10.03.2008, 10:22
Member

Beiträge: 41
#1 Hallöchen,

Mein BS = W2KSP4

1. DCOM ist NICHT in meiner Liste DIENSTE! Also kann ich ihn auch nicht wie dringend empfohlen Aktivieren + auf auto stellen!!! WAS TUN ???
Es sind aber mehere Versionen auf meinem PC. Bis 2.8SP1.
In der Windows-Hilfe kann ich DCOM aufrufen, mir wird aber mitgeteilt "ist richtig konfiguriert" oder so ähnlich. AKTIVIEREN und auf MANUELL stellen scheint DORT aber nicht zu gehen.

2. seit Installation von NET Framework 2.0 + SP1 + 3 updates - dafür benötigte ich den Dienst DCOM! - habe ich Fehlermeldungen + Warnungen in der Ereignisanzeige.

° Warnung "WinMgMt" - ID=35 - "WMI-ADAP ........> ASP.NET (habe und brauche ich IMHO auch nicht - oder ???

° Fehler "LoadPerf" - ID=3009 - "Zeichenfolgen d. Leistungsindikatoren f. NET Framework konnten nicht installiert werden. Fehlercode DWORD 0 (null) der Daten"

° Fehler "DCOM" - ID=10005 - "... kann nicht gestartet werden .... "wuauserv" Ist weil ich "Auto-Updates deaktiviert habe!.

WICHTIG: Habe in
C:\winnt\Microsoft.NET ausser NET Framework 2.0SP1 AUCH v 1.0.3705 +
v 1.1.4322!!! (es sind nur einige files in den beiden Ordnern - hautsächlich "*.config").

Ist es möglich, dass diese Ordner MITINSTALLIERT wurden bei der Installation von NET Framework 2.0 + 2.0SP1 ???

NOTE: IN DEM AM VORTAG ERSTELLTEN IMAGE IST NICHTS VON NET. FRAMEWORK ZU FINDEN, also war auch nix installiert!

Wer kann mir zu obigen Fragen helfen - bin für jede Hilfe äusserst dankbar.
henriette
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Dieser Beitrag wurde am 10.03.2008 um 10:45 Uhr von henriette editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2008, 11:13
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich glaube niemand kann dir folgen was eigentlich dein Problem ist. Ich hab auf meinem W2K SP4 auch keinen Dienst der "DCOM" heißt, na und? Woher hast du die Info das so ein Dienst existieren soll (ich vermute DCOM wird vom Dienst "COM+" mit verwaltet)? Gib mal Start/Ausführen "DCOMCNFG.EXE" ein und kuck unter Standardeigenschaften nach ob DCOM aktiv ist:


Und was für ein Problem hast du jetzt mit .NET 2.0? Das legt immer einen Ordner C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\ an, das ist völlig normal und irgendwelche Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige sind ja auch noch nix spannendes. Zumindest das erste bezüglich ASP ist völlig normal und von Microsoft dokumentiert:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B915148&x=2&y=14
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2008, 10:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 41
#3 asdrubael,

ich hatte gefragt, weil ich keine Ahnung habe weshalb mein System plötzlich derartige Fehler anzeigt und SO verändert ist. Auch von DCOM-Dienst wusste ich nix, ausser dass mir jemand aus einem Forum postete, dass ich den DCOM-Dienst (!) UNBEGINGT aktivieren und auf AUTO stellen müsse bei .NET Framework.

Wenn die Fehler-+Warnungen in der Ereignisanzeige egal (!) sind, ok.
Bisher hatte ich seeehr darauf geachtet, dass die Ereignisanzeige sauber war!

Dein Link bezieht sich nicht auf W2K Pro - doch wird das egal sein.

Werde jetzt mal ein Image erstellen und ein voriges restoren (ohne NET).
Wenn ich NET dann benötige (wird bald der Fall sein), dann kann ich mir das "Net-Img" wiederholen.

Dank soweit für die Antworten.

Beste Grüsse
henriette ;)
__________
W2K Pro SP4, AVK2007 Pro (G DATA), TuneUpUtilities 2006, Ad-Aware 1.06r1, RegSeeker, NT RegOpt, Spybot 1.4 (Teatimer deaktiviert), Panda Antirootkit, Regopt, Pagedefrag, uam.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2008 um 10:09 Uhr von henriette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: