EFS Problem! Lösung mit Registry?

#0
03.03.2008, 13:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar: ich musste wegen eines Defekts an meinem PC meine Windowsfestplatte formatieren, um das Windows neu aufzuspielen. Nun kann ich meine verschlüsselten Dateien nicht mehr öffnen. Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und kann weder mit AEFSDR noch mit Passware EFS Key meine Dateien öffnen. Ich habe meinen alten Key nicht gesichert, da ich damals noch gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Ich habe auch mit einem Recovertool nach alten Dateien auf der formatierten Fesplatte gesucht, aber nichts gefunden. Die Seiten
http://www.beginningtoseethelight.org/efsrecovery/index.php
und
http://www.cs.auckland.ac.nz/%7Epgut001/pubs/secure_del.html
sind mir nicht ganz klar und auch etwas zu kompliziert. Kann mir das vielleicht jemand mal vereinfacht auf deutsch erklären?
Ich habe übrigens vor der Windowsneuinstallation eine komplette Registrysicherung durchgeführt. Müsste ich damit denn nicht etwa die Dateien entschlüsseln können? Wenn ja, wie gehe ich da vor?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
PS: falls das nicht im richtigen Forum steht, bitte verschieben!
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:18
Member

Beiträge: 3306
#2 Sind die verschlüsselten Dateien jetzt auf der formatieren Festplatte, ergo gelöscht oder noch mal woanders? Wenn du versuchst gelöschte, verschlüsselte Daten wiederherzustellen hast du natürlich denkbar schlechte Karten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2008, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 nein, die verschlüsselten Dateien sind auf einer externen festplatte, die sind noch vorhanden
Seitenanfang Seitenende
05.03.2008, 17:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Hat denn keiner eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
05.03.2008, 18:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Ich schätze, ohne die Key-Sicherung sind Deine Daten verloren. Ich wüsste auch keine Methode, die Verschlüsselung ohne den passenden Key rückgängig zu machen. Ich will zwar nicht ausschließen, dass dies dennoch möglich ist, aber ich fürchte, dass ist mit viel Arbeit und komplizierten Basteleien verbunden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »