Outlook E-Mail Header nachträglich verändern.

#0
02.03.2008, 16:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

kann von euch eventuell jemand sagen, ob es möglich ist das nachträglich der E-Mail Header verändert wird?
Beispiel: Ich habe eine E-Mail empfangen. Als Absender steht IP Adresse 90.150.200.10 darin. Kann ich es jetzt nachträglich auf z.b. 95.90.90.90 ändern?

Wie gesagt, es geht nur darum, ob soetwas mit den E-Mails möglich ist, die z.B. über Outlook 2003 empfangen wurde. Wieviel Aufwand muß dafür betreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Gazelle
Seitenanfang Seitenende
02.03.2008, 16:37
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Ja, das sollte kein Problem sein, aber was nuetzt dir das?

Ich denke, das das mit einem (Hex)editor moeglich ist, wenn die Emaildatenbank von Outlook nicht verschluesselt ist.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.03.2008, 17:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Ralf,

danke für deine Antwort, aber bist du da sicher?

Ich habe folgendes versucht. Eine beliebe E-Mail in einen neuen PST Folder exportieren. Anschließend mit dem Hex Editor die PST Datei bearbeiten und z.B. die Absender E-Mail Adresse verändern. Beim Importieren zurück nach Outlook sagt Outlook die PST ist defekt.
Wenn ich dann das Ootlook Reparatur Programm starte wird diese "veränderte" E-Mail entfernt. Dass heißt ich bekomme sie nicht wieder zurück nach Outlook importiert.

Wie gesagt, es ist nicht wichtig, das ich den HEader verändern kann. Ich möchte nur Wissen, ob es tatsächlich geht. Wenn du dir sicher bist ist das für mich okay ;-)

schöne Grüße
Gazelle
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: