funktioniert firewall noch ??

#0
01.03.2008, 15:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo,

ich habe als firewall die security suite von mc afee. bisher lief das auch alles wunderbar, bis ich mir blöderweise eine version von spy doctor kurzzeitig runtergeladen aber kurz danach auch wieder gelöscht habe.
seitdem zeigt mir mc afee zwar an, dass es sauber laufen würde, hat aber seither bei jeglichem scan nie wieder irgendwelche files detected oder quarantined und das seit 3 monaten. das kommt mir recht spanisch vor, da bis in einer solch langen zeit normalerweise immer irgendwann eine kleinigkeit angezeigt wurde.
könnte bei mir spy doctor irgendwelche registry changes verursacht haben oder habt ihr sonst irgendeine ahnung ? bin leider nur anwender und habe bei solchen sachen nicht viel ahnung.

gruß
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 17:32
Member

Beiträge: 3306
#2 Bei dir werden regelmäßig Virenfunde gemeldet? Erschreckend... Die Funktionalität des Virenscanners kannst du auf jeden Fall mit dem EICAR Testvirus feststellen:
http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende