Google Captcha Breaking / Hacked

#0
27.02.2008, 13:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi,

Google verfügt über mächtige Services im Internet, besonders Google Mail Accounts sind eine grosses Hilfsmittel für Spammer...



wie hier zu lesen ist, haben findige Spammer inzwischen sogar den imho nicht einfachen Google Captcha geknackt:
http://www.websense.com/securitylabs/blog/blog.php?BlogID=174

ich frage mich tatsächlich wo das hingehen soll, wenn schon User Schwierigkeiten haben viele Captcha zu entziffern...

Greetz Lp

Seitenanfang Seitenende
05.03.2008, 13:07
Member

Beiträge: 3306
#2 Das Thema wird hier auch noch mal behandelt:
CAPTCHA is Dead, Long Live CAPTCHA!

Neben Google sind inzwischen anscheinend auch die komplexen Captchas von Yahoo und Hotmail geknackt worden. Noch anspruchsvoller können Captchas kaum werden ohne auch für eine kritische Masse an Benutzern unlesbar zu werden, deswegen wird man wohl künftig nach anderen Lösungen suchen müssen. Interessante Ansätze sind dabei:
Hunde von Katzen unterscheiden
"Hot or not" (Grenzwertig)
Objekte erkennen
ASCII Art

Und schon aktiv im Einsatz:
Mathe Aufgaben lösen
Triviale Fragen ala: "Wie lautet der Vorname von Chuck Norris?"

Allerdings muss man zwischen dem Schutz vor Spambots in irgendwelchen Blog Kommentaren und dem Schutz vor massenhafter Anmeldung von Spam E-Mail Accounts unterscheiden. Bei letzterem muss in jedem Fall jedes Mal eine neue Abfrage dynamisch generiert werden, die immergleiche Chuck Norris Frage reicht da nicht. Ich denke es wird wohl künftig auf das erkennen von wechselnden Objekten auf Bildern hinaus laufen, weil das für Menschen sehr leicht aber für Maschinen nahezu unmöglich ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008 um 13:11 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: