Hartnäckige Trojaner & Viren & Rootkitviren loswerden!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.02.2008, 22:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,
bin eben hier reingestolpert und will einen Lösungsvorschlag hier melden den ich schon ein paarmal erfolgreich durchgeführt hab.

Was ihr braucht ist "PC Welt Bart PE" (google hilft), ein Original Windows XP mit SP2, einen CD-Brenner und einen Rohling. ;)

1. Zunächst ladet ihr euch aktuelle Virensoftware und Spybot Search & Destroy aus dem Internet herunter und installiert die Software auf dem befallenem System. Klingt blöd, ist aber so.
2. Erstellt mit Bart PE die Live CD und bootet dann davon.
3. Ruft den Total Commander auf und startet von eurer Festplatte erstmal Spybot Search and Destroy.
Der Clou: das Programm durchsucht die Festplatte und nicht die Live CD. Damit kriegt ihr erstmal alle hässlichen Spyprogramme runter.
4. Startet die Antivirensoftware von der Festplatte (ich verwende zumeist AVAST). Auch hier werden die Viren freudig von der Platte gekickt. ;)

Nun denn, PC neustarten, wieder normal booten lassen und mit Spybot nochmals durchsuchen. TaaDaaa und schon sollte alles ok sein.

Ich übernehme keine Garantie dafür dass es immer funktioniert und Windows XP keinen Schaden nimmt.
Bei den PCs die ich bis jetzt so behandelt habe hats immer gefruchtet und es ging auch nie was kaputt.

Der Zeitaufwand ist gegenüber einer Neuinstallation minimalst. Alles in allem etwa 30 Minuten - je nach DSL Geschwindigkeit, CD-Brenner und Rechnergeschwindigkeit.

Ich hoffe der Beitrag hilft einigen von euch,

Daniel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: