Verlust von Laufwerken und Tastatur

#0
12.02.2008, 15:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 habe leider Kummer mit meinem Acer Win-XP Laptop Dual Core.

Nachdem das LAPTOP plötzlich kein DVD Laufwerk mehr hatte, d.h. im Datei Explorer war es weg und im Gerätemanager war ein gelbes Ausrufezeichen. Versuchte ich mich in diversen Internetforen schlau zu machen.
Dabei befolgte ich die folgende Anleitung, nachdem ich gelesen hatte, dass viele Leute mit dem selben Problem damit Erfolg hatten:

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.“[/b]
[/color]
So jetzt kommts: Nach Neustart war die Tastatur und die Maus Tot. Nun kommt der Rechner mit XP Home bis ans Fenster zum Profil anmelden.
Fühlt sich an wie ein Auto ohne Räder.
Meine Idee war einen Bootfähigen USB Stock zu basteln und den Rechner mit Linux zu booten, in der Hoffnung die Tastatur ist dann wieder funktionsfähig.
Und anschließend die Gelöschten Schlüsselordner aus dem Papierkorn entfernen. Hat mir jemand einen Tip? Ich kann ja jetzt nicht mal mehr den Rechner formatieren, da das Laufwerk keine CD erkennt.
Danke für Eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
12.02.2008, 15:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Möglicherweise erkennt das Laufwerk ja nur unter Windows keine CD mehr. Hast Du iTunes vorher deinstalliert? Ich habe nämlich auch mal mein CD-Laufwerk schmerzlich vermisst, nachdem ich iTunes deinstalliert hatte. Da half nur ne Systemwiederherstellung.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.02.2008, 16:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hm, das hört sich an wie "das wäre Ihr Preis gewesen". Die Idee ist natürlich super erst mal nur i-tunes zu deinstalieren, hätte ich halt vorher machen müssen. Nun reagiert mein Laptop im jetzigen Zustand nicht auf die Tastatur oder Maus oder CD-Rom Laufwerk und ich suche nach einem Weg irgendwie wieder die Kontrolle zu bekommen. Ich kann ja noch nicht mal die Festplatte formatieren, da ich dazu das Laufwerk benötige.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: