Frage: Zwei IP's ? |
||
---|---|---|
| ||
10.02.2008, 10:28
Member
||
|
||
10.02.2008, 10:51
Member
Warum kommst Du auf die Idee, es sei die falsche IP?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.02.2008, 14:35
Member
Tracerouting kann nicht dafür genutzt werden, eine IP mit ihrer Herkunft (im Sinne von 'Standort des Hosts') zu
validieren. Deshalb sind die Aussagen dieser Online-Traceroute-Tools grundsätzlich fehlerhaft oder sehr vage. Ergo: Alles i.O. Zitat Ich bin mir auch nicht bewusst einen Proxy zu nutzen, der dies Ergebnis hätte herbeiführen können.Sicher? Lt. einem Log von dir in einem anderen Posting nutzt du... Zitat C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen�\Programme\Autostart\...welches lt. Homepage auch "verschlüsselte Verbindungen über anonyme Hops" (oder so ähnlich) bewerkstelligen soll. Hört sich an, als wäre dies ein Proxy oder ein VPN. Gruß, Sepia |
|
|
||
10.02.2008, 14:39
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Also GhostSurf ist ein Proxy das weiß ich, aber für den test hab ich es ausgeschaltet.
Und naja also meine Firewall zeigt mir meine "richtige" IP an und die Online Tests nicht da mein Standort dann in den USA wäre. Sitze aber immer noch hier in Deutschland. |
|
|
||
10.02.2008, 14:57
Member
Zitat Also GhostSurf ist ein Proxy das weiß ich, aber für den test hab ich es ausgeschaltet.OK. Dann wiederhole ich Managor´s Frage: Zitat Warum kommst Du auf die Idee, es sei die falsche IP?Nur aufgrund der Tatsache, dass dir ein Online Tracerout sagt, du befindest dich in den USA? Oder kennst du deine tatsächliche WAN-IP und diese differiert bei einer Testseite? Gruß, Sepia |
|
|
||
10.02.2008, 18:16
Member
Naja einmal wegen der Trace route und zum anderen haben mir auch andere Programme meine "richtige" IP angezeigt. Und auch Kollegen sind der Meinung das
die eine IP falsch ist. Man kann die IP doch auch mittels Start>Ausführen>cmd ermitteln oder ? Wenn ja wie lautet der Befehl dafür ? |
|
|
||
10.02.2008, 19:54
Member
ipconfig - zeigt dir aber nur an, welche IP-Adresse Du intern im Netzwerk hast, sofern Du über einen Router ins Internet gehst.
Wenn Du keinen Router hast, sondern direkt mit dem Internet verbunden bist, dann kannst Du auf diesem Weg natürlich Deine IP-Adresse herausfinden. Übrigens ist http://www.ip-adress.com relativ genau... wobei ich da auch schon nach München oder Paderborn gesetzt wurde, obwohl ich aus Gießen komme. Wenn Du magst, kannst mir Deine angeblich falsche IP-Adresse mal per PN zuschicken, damit ich das mal verifizieren kann, ob da tatsächlich was nicht stimmt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.02.2008, 20:18
Member
Habe es gerade auch mal getestet. 10 km daneben. Da kann ich Managor nur zustimmen.
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
11.02.2008, 14:22
Member
Hmm ok danke ^^ Also bei dem Test jetzt hatts mich nach Dortmnund gehaun
Komm aber von Hamburg, ok hatte jetzt auch noch Proxy an. |
|
|
||
Das lustige ist der IP zu folge müsste mein Standort in den USA in Kalifornien sein.
Da das (leider) nicht stimmt frage ich mich was da los ist, auch bei anderen Tests die ich online durchgeführt hab wurde die selbe FALSCHE IP angegeben. -------Hinweis auf die Liste mit den kostenlosen Online Checks ----
Ich bin mir auch nicht bewusst einen Proxy zu nutzen, der dies Ergebnis hätte herbeiführen können.
Ist das jetzt ein "Problem" oder kann man darüber großzügig hinwegsehen ??