Kernel 1256 Error - komme nicht weiter

#0
08.02.2008, 16:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Leider habe ich meine WG-Mitbewohner zu unbeachtet an meinen PC gelassen, und habe jetzt seit einigen Tagen diesen Trojaner (?) mit dem Kernel-1256-Error. Dadurch wird mein System nach einiger Zeit so langsam, bis man neu herauffahren muss und es kommen ständig Fehlermeldungen. Außerdem habe ich unter C: und im Ordner Eigene Dateien Tausende von .tmp-Dateien. Ich habe vor allem auf englischen Seiten recherchiert und auch den Thread hier dazu gelesen, komme aber nicht so richtig weiter. Das Problem: ich bin doch eher ein Laie und weiß nicht, wie ich richtig mit den Programmen arbeite, die hier und auf anderen Seiten genannt werden. Z.B. habe ich Vundofix gestartet, was mir auch zwei .dll-Dateien gezeigt hat. Diese hat es aber auch nicht entfernt und ich konnte sie manuell nicht löschen. Außerdem habe ich Crap Cleaner und Super Spyware durchlaufen lassen. Haben zwar beide einiges entfernt, aber beim eigentlichen Problem nicht geholfen.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2008, 20:21
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 ComboFix
Download ComboFix und speichert es auf den Desktop!
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten
Folge den Instruktionen in das Fenster
Waehrend Combofix lauft NICHT ins Fenster klicken sonst erfriert dein Rechner
Wenn das Tool fertig ist,oeffnet sich ein logfile (C:\combofix.txt)
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Wenn dein Virenscanner meckert,ignorieren !

Erstellen eines Hijackthis-Logfiles
Als erstes mach ein neuen Ordner auf C:\ z.b. C:\HijackThis,download HijackThis.exe dahin
Download: HijackThis202
Doppelklick HijackThis.exe und installiere das Tool in C:\Programme
Am Ende steht auf dein Desktop eine verknüpfung
Starte Hijack This und klicke “Do a system scan and safe a logfile”
Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
11.02.2008, 14:58
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hi!

Ich hab das gleiche Problem wie Infiziert.
Dann bin ich das komplette Schema "Neue Beiträge erstellen" erstmal durchgegangen und ComboFix hat dabei einige Dateien gelöscht. Jetzt kommt aber auch die Fehlermeldung am Anfang nicht mehr.

Heißt dass, mein Problem ist gelöst? ;o)
Oder soll ich einfach mal die drei Log Files hier posten?

LG Amaroks
Seitenanfang Seitenende