Mehrere Probleme mit dem Rechner GRAKA und beim Hochfahren

07.02.2008, 07:48
Member

#1 Ich hab immer wieder das problem, das wenn ich meinen pc hochfahren will er zu piepsen beginnt und zwar ununterbochen mehrere signale hintereinander, ohne aufzuhören. Mein erster gedanke mainboard is hin. Wenn ich ihn dann länger stehen lasse geht er wieder, doch nach ein paar wochen kommt es wieder.

Manchmal passierts auch dass es nicht piepst und dann aber kein signal zum Monitor kommt obwohl ich eine neuere Grafikkarte drinn habe und zwar eine GEFORCE 7300 GT DDR2 AGP8x mit 512Mb. Die ist erst vor kurzem eingebaut worden, weil ich dachte das meine alte ne Macke hat.

Ich hab mal versucht den Rechner hochzufahren und immer wieder ein hardwareteil abzustecken um zu sehen welches den fehler verursacht, kam genau nix dabei raus. :-( ich weiß echt nicht weiter und mit der zeit wird das echt nervig.

Mein Rechner ist schon älter

Sempron 3000+ (also ca. 2ghz)
512 DDR Ram
Windows XP SP2

Virenprogramme finden nix, hijack auch nicht, adaware die üblichen sachen aber nix schlimmes.

Blöde frage, kann das problem durch kälte verursacht werden? Also der raum ist wenn ich nicht drinn bin unbeheizt, dh. 15°C Zimmertemperatur oder so.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2008, 09:13
Member

#2 Hast Du schon mal den Arbeitsspeicher getestet?

Kannst Du in Form von Morse-Zeichen mal das Piep-Signal posten?

- = langer Piep
. = kurzer Piep

- - - = oft Grafikkarten-Fehler

Die genauen Bedeutungen der Beep-Codes kannst Du auch dem Handbuch Deines Mainboards entnehmen (notfalls im Internet raussuchen).
08.02.2008, 11:39
Member

Themenstarter

#3 Antworten, ja es waren kurze pieptöne ununterbrochen hintereinander, bin draufgekommen das es der Arbeitsspeicher war, hab ihn dann in nen anderen slot gesteckt und jetzt gehts wieder.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2008, 15:05
Member

#4 Super ;) Allerdings würde das bedeuten, dass Dein Mainboard defekt ist und Du bei Gelegenheit mal über die Anschaffung eines neuen Boards nachdenken solltest.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: