System unbrauchbar. Syskontroller, wie entfernen? Wie das System bereinigen?

#0
06.02.2008, 13:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo community

ich habe ein arges problem mit meinem notebook.
das ganze system ist extrem langsam, immer meldet sich ein fenster ich solle einen syskonroller installieren. irgendwelche dubiosen popups erscheinen, der rechner wurde immer langsamer. ad-aware fand einmal malware und antivir meldet auch andauernd irgendwelche trojaner die ich dann sofort lösche (bei der meldung kommt immer erlauben, quarantäne, löschen usw)

seit gestern braucht das notebook nun eine fast geschlagene halbe stunden zum laden, dann wird das menü angezeigt wo man den benutzer wählen kann, da muss ich auch noch mal geschlagene 15 minuten warten bis ich mal was sehe.

bin nun im abgesicherten modus (da gab es neben mir als nutzer noch administrator). klicken konnte ich nicht auf meinen benutzernamen aber mit enter und warten weiterer langen minuten habe ich dann endlich wieder einen destop hintergrund gesehen. habe nochmal antivir und ad-aware drüber laufen lassen. die haben nix gefunden. was soll ich machen? ich kann die daten nicht retten da ich die HDD nicht ausbauen kann. die HDD total formatieren und das OS neu aufsetzen kommt für mich nur als allerletzte! möglichkeit in den sinn!

brennen kann ich bestimmt auch nicht um die wichtigsten daten zu retten da das system einfach zu langsam ist. es kommt auch vor das sich das notebook ganz aufhängt. ach ja und die maus hängt auch (ist manchmal sekundenlang eingefroren)

wie kann ich mein notebook retten?
bin leider fast totaler noob, habe es auch schon über google probiert und hier über die suche... sitze an den problem schon seit 2 tagen, kann mir leider nicht selbst helfen darum frag ich jetzt hier. ihr seid meine letzte rettung!
Seitenanfang Seitenende
06.02.2008, 14:16
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Arbeite das der Reihe nach ab: http://board.protecus.de/t23187.htm
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.02.2008, 14:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

raman postete
Arbeite das der Reihe nach ab: http://board.protecus.de/t23187.htm
was ist datfind.bat ? wie erstelle/öffne oder nutze ich das?
Seitenanfang Seitenende
06.02.2008, 14:38
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Steht unter Punkt 4 beschrieben! ;)

Ansonsten lasse das erstmal weg...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende