Super Freeware zum Verschlüsseln |
||
---|---|---|
| ||
05.02.2008, 13:20
...neu hier
||
|
||
06.02.2008, 15:54
Member
||
|
||
06.02.2008, 16:49
Member
tja seit gestern gibts eine neue Truecrypt Version
die Verschlüsselt seit neustem auch systempartitionen __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
07.02.2008, 08:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat dash posteteHi. UniCom Tresor ist halt auf meine Bedürfnisse am ehesten zugeschnitten ^^. Ich finde das Tool optisch schöner als TrueCrypt. Es ist leichter bedienbar (TrueCrypt erscheint mir zu kompliziert). Das liegt eventuell auch daran, dass die Benutzeroberfläche komplett auf Englisch ist (Bin nicht so der Englisch-Kenner... Die Einstellungen sind beim UCT von Anfang an so wie ich sie brauche und haben möchte. Schönen Gruß AndyG |
|
|
||
07.02.2008, 08:53
Member
Zitat AndyG posteteAlso unabhängig davon, dass TrueCrypt auch in Deutsch verfügbar ist (über irgendwelche Sprachpakete) finde ich nichts schwer daran, entweder auf "Auto-Mount Devices" zu klicken oder doppelt auf eine Datei, die Datei.tc heisst, zu klicken und danach ein Passwort einzugeben Aber wie sacht man so schön - jeder Jeck is anders __________ the power to serve |
|
|
||
08.02.2008, 16:24
Member
die Sprachdateien sind aber soweit ich weis aber noch nicht für die neue Version verfügbar
__________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
08.02.2008, 18:58
Member
Zitat Typ posteteVerfügbar schon, aber noch nicht ganz vollständig. Die wichtigsten Funktionen sind aber übersetzt. Gruß Markus |
|
|
||
Wenn ihr eine gescheite Verschlüsselungssoftware sucht ladet euch den UniCom Tresor. Funktioniert wie Steganos Safe One, bietet aber eine 500 mal größere Speicherkapazität in den Container-Dateien. Außerdem kann man beliebig viele davon erstellen.
http://www.winload.de/download/68610/Utilities/Dateisicherung/UniCom.Tresor.1.5.0.1.html
Mit TrueCrypt mein Favorit! ^^
Gruss Andy