Geschwindigkeit W-Lan Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
05.02.2008, 09:47
...neu hier
||
|
||
05.02.2008, 22:26
Member
Zitat horstelde posteteSollte normal sein Bei einer Lan-Verbindung hat jeder PC 100 MBs zur Verfügung. Bei einer W-Lanverbindung von 54 MBs (was dann einer effektiven Verbindung von ca. 25 MBs entspricht) wird diese Rate noch durch zwei Teilnehmer geteilt. Das gilt auch nur unter der Voraussetzung, dass nur zwei PCs per W-Lan verbunden sind Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
06.02.2008, 07:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
hallo
danke für die antwort. habe den laptop nun mal per kabel an den router gehangen, gehr zwar nun etwas schneller aber es haut einen immer noch net vom hocker. brauche nun ca 6 min für die 500mb. kann man da wirklich nix machen mit der geschwindigkeit? |
|
|
||
06.02.2008, 09:31
Member
Was benutzt du denn zur Datenübertragung? Wenn du SMB benutzt (Standard bei Windows Freigaben) dann ist die Performance meistens ziemlich lausig. Ich würde es mal mit FTP versuchen und dann mal die Datenrate hier auch mit angeben.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
06.02.2008, 10:00
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
habe 2 pc´s per wlan am router (speedport 701) hängen, wenn ich jetzt z.b. 500mb vom einen auf den anderen rechner ziehen will braucht ich ca 10 min.
ist das der speed der ein wlan netzwerk bringt?
früher mit lan kabel ging das alles mal schneller. ich weiss jetzt auch net was ich noch einstellen könnte damit es über wlan etwas schneller geht.
axo, die signalstärkt liegt bei beiden rechnern so bei 32-54MBit