trojaner, "privacy protector", wirklich entfernt? |
||
---|---|---|
| ||
04.02.2008, 20:22
...neu hier
||
|
||
04.02.2008, 22:21
Ehrenmitglied
Hallo
von Viren/Malware ist nichts mehr zu sehen... ich denke, dass Bitdefender + Ewido-Online rauslöschen, was noch vorhanden sein sollte... http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ Gruss Pinguin bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/ |
|
|
||
04.02.2008, 22:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Ok, alles klar, vielen Dank fürs Durchgucken!
Muss an dieser Stelle mal ein dickes Lob an euch alle hier aussprechen - ich habe schon oft viele Tipps und Hilfestellungen gelesen, die auch mir geholfen haben. Dankeschön! :-) |
|
|
||
04.02.2008, 23:15
Ehrenmitglied
Oeffne die Datei RVAXO auf dein Desktop
Doppleklick Uninstall.cmd um alles von RVAXO zu entfernen __________ MfG Argus |
|
|
||
05.02.2008, 00:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Jap, habe ich mittlerweile erledigt, danke.
Evido meldete übrigens keine Probleme, BitDefender läuft durch. |
|
|
||
Gestern habe ich etwas ganz unachtsames und dummes getan und mir dadurch einen Virus eingefangen.
Es erschienen "privacy protector", "malware&spyware protection" und "error cleaner" Verknüpfungen auf meinem Desktop. Der Desktop selbst wurde als Webseite angezeigt, welche auf einen erstellten Ordner verwies. Weiterhin hatte ich keinen Netzwerkzugang und es öffneten sich Fenster, die mir weismachen wollten, dass sich ein win32.netSky auf meinem Rechner befand.
Nun ja, ich habe hier im Forum (auf einem anderen Rechner) gesucht und habe viel gemacht und gelöscht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob soweit wirklich alles entfernt wurde (natürlich weiß ich auch, dass man eine 100%ige Entfernung nicht garantieren kann).
ATF-Cleaner, ComboFix, HijackThis und datFind habe ich nun laut Anleitung erstmal ausgeführt - im Folgenden die Logs:
Zitat
Zitat
Zitat
Habe eben auch nochmal RVAXO und RoqueRemover ausgeführt. Scheint sauber zu sein...Zitat
Bin momentan dabei, einen Online Scan mit "ewido" zu machen. Danach führe ich den BitDefender OnlineScan durch.Was kann ich noch machen, um halbwegs sicher zu sein, dass der Trojaner (oder was auch immer sonst noch auf der Platte war) nicht mehr da ist!?
Danke im Voraus schon einmal fürs Angucken und Lesen dieses Threads :-)