tiff decompressor

#0
30.01.2008, 12:00
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi, ich habe seit längerer zeit probleme mit der übernahme von mactexten im word oder präsentationen im powerpoint. es kommt immer wieder die fehlermeldung, dass für ein bild quicktime oder der tiff decompressor benötigt wird. ich habe schon mit vielen leuten gesprochen, in vielen foren nachgelesen, es scheint aber keine lösung zu geben, außer dass man den absender um änderung seiner daten bittet. das ist aber zeitlich oft sehr aufwändig. kann man das problem auch von windows-seite lösen?????????? vielen dank
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 13:02
Member

Beiträge: 3306
#2 Auch wenn dein Problem nur halb verständlich ist spuckt Google folgendes aus:
http://pptfaq.com/FAQ00534.htm

Zitat

The problem, in a nutshell, is that PowerPoint/Windows doesn't support QuickTime compression; installing QuickTime on the PC won't help.

You'll need to go back to the Mac to fix the problem by re-inserting the graphic into PowerPoint.
Vielleicht hilft QuickTime installieren ja doch, aber ich wage es zu bezweifeln.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 14:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 das hab ich unter google auch gefunden, quicktime hilft NICHT. trotzdem danke. aber: was ist unklar? ich versuche es anders: bilder werden in office-anwendungen oft nicht angezeigt, stattdessen kommt die erwähnte fehlermeldung. und wie gesagt: den anwender um neue daten zu fragen funktioniert zwar, ist zeitlich aber nicht immer befriedigend. die warten ja schließlich nicht tag und nacht auf meine frage
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 15:59
Member

Beiträge: 3306
#4 Unklar war was überhaupt ein "Mactext" ist und was genau du mit welchen Programmen tust. Die kurze Antwort ist du öffnest unter Windows ein MS Office Dokument das mit Office for Mac erstellt wurde und kriegst da eine Fehlermeldung. Der Fehler ist auch relativ klar, wenn auf dem Mac Bilder mit einem Algorithmus komprimiert werden den es auf dem PC nicht gibt dann funktioniert das halt nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 16:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 der grund für das problem ist mir schon klar. da es dieses schon lange gibt, habe ich gehofft, es weiß irgendjemand, ob es dafür auf windowsseite auch eine lösungsmöglichkeit gibt. scheint nicht so zu sein - bis jetzt jedenfalls
Seitenanfang Seitenende
30.01.2008, 17:28
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6 jo,

um mich mal einzumischen...

von welchem Mengengerüst reden wir hier?
Gehts darum, mal 1x im Monat ne Präsentation umzusetzen oder was?

<Nr5 Modus an>
Give me more input
</Nr5 Modus an>

TS
Seitenanfang Seitenende
31.01.2008, 12:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 natürlich kommt es nicht sehr oft vor. einmal im monat passt schon. aber es gibt immer wieder unangenehme konsequenzen. wenn bei einem kongress beispielsweise ein referent zwei minuten vor seinem vortrag mit so einer präsentation kommt und nur stick aber kein notebook mit hat zum beispiel. und sag jetzt nicht, dass man das eben vorher kommunizieren müsste. das sind situationen, in denen hätte man einfach gern eine lösung. es ist nicht sehr befriedigend sagen zu müssen, tut leid, aber geht nicht
Seitenanfang Seitenende
31.01.2008, 14:16
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#8 jo, ich nochmal...

Wurde hier schon mal im Forum gepostet, da gigs um Online-Konvertierungen....

may be du setzt das vor dem Import um?
http://media-convert.com/

Sonst weiss ich auch nix weiter...

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • » Tipp: