Probelme beim PC-Start

#0
19.01.2008, 16:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC einschalte erscheint dann das Pentium 4 logo und bleibt dann in diesem zustand für ca. 10 minuten. Danach startet der PC normal. Dies passiert auch wenn ich den PC neustarte. Wenn ich den Hauptschalter ausschalte dann auf den Startknopf drücke und anschließend den Hauptschalter wieder einschalte und dann den Startknopf erneut klicke startet der PC sofort.

Zu meinem PC: Medion
PC Life P4 2,8 HT GHz
512 MB RAM
Festplatte aufgeteilt in C:74,4 GB D:68,3 GB und E(Recover)6,17 GB
Pioneer DVD RW Laufwerk
Sony DVD ROM Laufwerk
Nvidea GeForce FX5200

Betriebssystem ist Windows XP Home

hoffe ihr könnt mir helfen...
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 17:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Bei dem P4-Logo erscheint auch sicherlich ne Meldung, wie Du ins Setup kommst. Evtl. [Entf] oder [F2] drücken. Kannst Du mal ins Setup (BIOS) gehen und das Boot-Logo (also das P4-Logo) ausschalten? Wo diese Einstellung genau zu finden ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Wenn das geschehen ist, erhälst Du möglicherweise nen Hinweis im POST-Screen, warum der Bootvorgang so lang dauert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 18:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Nach dem abschalten des logos(denke mal das es das war) bootet er sofort...wie das "normalerweise" sein sollte... :-D

keine ahnung warum ?-)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 19:51
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Mache totzdem noch folgendes:

1.
Combofix

Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestaetige die folgende Abfrage mit 1 und drueckt Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

2.
Erstellen eines Hijackthis-Logfiles

Download: http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html

Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner, Benenne Hijackthis in HJT um, starte es und waehle
---> None of the above just start the program --> Scan -> Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor

nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 15:19
Member

Beiträge: 38
#5 kann auch anderen folgenden grund haben. ich habe zb das selbe problem, wenn ich meinen ipod angeschlossen habe und den pc neu starte. dann bleibt dieser auch für ein paar minuten in der laufwerkserkennung hängen bis er weiter bootet. ziehe ich das kabel dabei ab, bootet er sofort weiter. keine ahnung warum er das macht, aber seitdem ich die originale dockingstation von apple besitze, ist der fehler nicht mehr erschienen.
__________
AMD Phenom II X3 720 BE (Noctua NH-U12P) - GigaByte GA-MA790FXT-UD5P - 2GB Corsair DDR3 1333Mhz - 250GB SATAII 16MB - EVGA 9800GTX+ SSC - Audigy2 ZS - Enermax MODU82+ 625W
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 18:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Dass manche USB-Geräte viel Strom benötigen und somit den Bootvorgang behindern können, ist hinlänglich bekannt. In einem solchen Fall nützt ein stärkeres Netzteil - oder aber überflüssige USB-Geräte abkoppeln.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende