gelesen, das Proxies und Anonymisierungs-Dienste, die unverschlüsselt arbeiten, unsicher werden können, wenn JavaScript aktiviert ist.
Da heißt es:
Zitat
ActiveX, JavaScript und sonstige aktive Inhalte können die Anonymität einschränken oder gar aufheben
'aufheben' bedeutet doch, dass z.B. durch JS trotz Proxy, meine eigene IP über das Netzwerk übertragen wird.
Bei den VPN Proxies ist dieser Nachteil nicht aufgeführt. Bin ich ihr sicher trotz JS sicher? Habe hier auch gelesen, dass die Kompination von Java und JavaScript unsicher ist, auch bei VPN. Aber wie schickt JS (ohne Java) die IP an den Proxy vorbei, und warum geht das bei VPN nicht? (Wenn es denn nicht geht)
Ciao Martin
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 20:46 Uhr von Cutaoct editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
habe hier:
http://board.protecus.de/t23801.htm
gelesen, das Proxies und Anonymisierungs-Dienste, die unverschlüsselt arbeiten, unsicher werden können, wenn JavaScript aktiviert ist.
Da heißt es:
Zitat
'aufheben' bedeutet doch, dass z.B. durch JS trotz Proxy, meine eigene IP über das Netzwerk übertragen wird.Bei den VPN Proxies ist dieser Nachteil nicht aufgeführt. Bin ich ihr sicher trotz JS sicher?
Habe hier auch gelesen, dass die Kompination von Java und JavaScript unsicher ist, auch bei VPN.
Aber wie schickt JS (ohne Java) die IP an den Proxy vorbei, und warum geht das bei VPN nicht? (Wenn es denn nicht geht)
Ciao
Martin