Router startet Pc immer automatisch |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2003, 08:16
deestar
zu Gast
|
||
|
||
23.02.2003, 08:36
Ehrenmitglied
Hast Du im Bios "wake on Lan" oder ähnliches aktiviert? Schau mal nach.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
23.02.2003, 09:11
deestar
zu Gast
Themenstarter |
> hoi
> ersteinmal danke für Deine hilfe ... aber das problem besteht > weiterhin (egal ob aktiviert oder nicht) haber auch schon auf > blank geschaltet ( im Explorer ) nix hilft ( Netzteil + > Grafikkarte auch schon ausgewechselt )nix > anmerken will ich noch habe ME als Betriebssytem > > es grüsst destar |
|
|
||
23.02.2003, 09:15
Ehrenmitglied
Ist die Netzkarte mit den Wake on LAN Pins auf dem Mainboard verbunden? wenn ja, dann kappe mal die Verbindung. Wenn er dann immernoch startet, dann ist es nicht die Netzwerkkarte und somit wohl auch nicht der Router.
R: __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
23.02.2003, 09:24
deestar
zu Gast
Themenstarter |
hmmm,
habe eine Realtekkarte 10/100 und die steckt da wo sie hingehört, das merkwürdige ist nur ( wie schon erwähnt ), das wenn ich die verbindung zum Router kappe ( also den Stecker aus der Netzwerkkarte ziehe ) das dann der PC nicht mehr hochfährt nach 5 - 10 min., was er aber macht wenn die Verbindung besteht |
|
|
||
24.02.2003, 14:58
Member
Also wie Robert schon schrieb, Dein PC wird definitiv von dem Router aufgeweckt. Es gibt bei dem 7004 BR (welchen hast Du denn?) die Möglichkeit, das ein-/und auszustellen. Du kannst das über das Webinterface regeln.
Falls das nicht klappt, entweder im BIOS des Rechners nachgucken (da sollte es auf jeden Fall abzustellen gehen) oder über die Software der Netwzerkarte. Manche Netzwerkkartenhersteller (z.B. 3Com) liefern für manche Modelle Software mit, die das regeln kann. Gruß Zeuso __________ Schwester, geben Sie dem Mann ein paar Drogen.... Dieser Beitrag wurde am 24.02.2003 um 15:01 Uhr von zeuso78 editiert.
|
|
|
||
24.02.2003, 23:22
deestar
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
25.02.2003, 06:36
Ehrenmitglied
Wie nennt sich da die Einstellung?
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
25.02.2003, 07:43
deestar
zu Gast
Themenstarter |
Hinweis für SMC7004ABR:
Wichtige Information! Bitte aktivieren Sie bei dem SMC Breitband Router Barricade SMC7004ABR "Auto-Reconnect" und geben Sie eine max. Idle-Time von größer 0 ein, wenn Sie über keine Flatrate verfügen. Da bei einer max. Idle-Time von 0 der Router permanent Online bleibt, auch wenn die Verbindung bspw. vom Provider kurzzeitig getrennt wurde. Wenn Sie Auto-Reconnect nicht aktivieren, stellt der Router eine Interverbindung nicht automatisch her, d.h. Sie müssen sich über das Webinterface des Routers einwählen (Connect-Button). Installationshinweis für SMC7004ABR » doc (465 kb) Hinweis für SMC7008BR, SMC7004BRund SMC7004AWBR: Wichtige Information! Betreiben Sie die SMC Breitband Router Barricade SMC7004BR, SMC7008BR und SMC7004AWBR mit "Auto-Reconnect", können auch bei ausgeschaltetem PC Kosten durch automatische Wiedereinwahl der Router entstehen, wenn kein Flatrate-Tarif vereinbart wurde. Man hat das lange gedauert bis ich das endlich gefunden hatte... also nochmals danke zeuso78 mit der Erwähnung des Webinterface hatte ich endlich die Lösung meines Problems gefunden ! |
|
|
||
25.02.2003, 09:37
Member
Kein Problem. Gern geschehen.
Gruß Zeuso __________ Schwester, geben Sie dem Mann ein paar Drogen.... |
|
|
||
bin auch neu hier und habe folgendes Problem...
immer wenn ich meinen Pc herunterfahre startet dieser meist nach 5 - 10 min. wieder automatisch ( Pc fährt also wieder hoch )... ziehe ich jedoch die Verbindung zu meinem Router ( SMC Barricade 7004 ) habe ich das Problem nicht ! Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem beseitigen kann ?