Outpost rebootet den Rechner automatisch!?!

#0
22.02.2003, 18:19
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Hab mir vor einigen Tagen Outpost installiert und will es zusammen mit der filesharing Plattform emule nutzen.

Lief eigentlich auch alles ganz gut, nur mußte ich feststellen, dass outpost irgendwie meinen Rechner nach einiger Zeit neu bootet. Das ist ziemlicher Mist und mir sind auch schon Daten (glücklicherweise keine wichtigen) verloren gegangen! Da ich aber noch ein absoluter Anfänger in Sachen firewalls bin, weiß ich zum einen überhaupt nicht woran das liegen könnte, zum anderen hab ich mich aber auch grade mit Outpost angefreundet und würde nur ungerne wieder zu ner anderen firewall wechseln, wenn's nicht unbedingt sein muss.

Ich würd mich freuen wenn sich jemand meiner annimmt und vielleicht nen Tip hat, woran das liegen könnte!

Software: WIN2000 Pro + Outpost Firewall 1.0 + emule 0.26d

Schon mal vielen Dank!

Gruß

no_melody
Seitenanfang Seitenende
22.02.2003, 20:19
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 es wird wohl so sein, daß eMule zuviele gleichzeitige Verbindungen öffnet, so daß Outpost an seine Grenzen kommt. Versuch es mal mit weniger Verbindungen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 00:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

Robert postete
es wird wohl so sein, daß eMule zuviele gleichzeitige Verbindungen öffnet, so daß Outpost an seine Grenzen kommt. Versuch es mal mit weniger Verbindungen.

R.

hmmm danke schon mal für den Tip.... hört sich plausibel an .... max. Verbindungen hab ich bei e-mule auf 1000 gesetzt .... allerdings würde ich nur ungerne an den EMULE Einstellungen was ändern, hab doch endlich die perfekten gefunden! Das Vieh rennt wie verrückt! ;)

Gibt's nicht irgend eine andere Lösung System Reserven freizugeben?
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 23:05
Thorsten
zu Gast
#4 Kann es sein, dass du noch eine andere Personal Firewall Engine installiert hast? Es reicht schon, wenn sie installiert ist, damit es zu Neustarts kommt. Hatte das Problem auch da ich noch Kerio drauf hatte (es war aber nicht gestartet).

Gruß Thorsten
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 00:05
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5 @no_melody

Falls Du Die Logfunktion deiner FW ausschaltest,könntest damit an Ressourcen
bei einer hohen Belastung sparen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: