explorer.exe Fehler beim öffnen des Ordners

19.12.2007, 09:39
...neu hier

#1 Hallo zusammen

Ich habe die Suche im Forum benutzt und viele Einträge gefunden bezüglich der Fehler mit der explorer.exe, doch konnte mithilfe dieser Angaben nicht viel anfangen.

Mein Problem wenn ich einen Ordner öffnen will, also es geht hier um einen Ordner mit Musikdateien, kommt diese Fehler Meldung und dann schliesst es den Explorer. Bei ein paar anderen Ordner tritt der selbe Fehler ein, aber nicht bei allen.
Habe auch schon probiert mit der shell in den Ordner zu springen doch wenn ich es versuche also "cd xxxx" dann schliesst es die shell. auch mit winRar kann ich den Ordner nicht öffnen es geht einfach nicht.
selbst adaware hängt beim durchlauf durch diesen Ordner und antivir habe ich auch drüber lassen laufen sowie spyBot, doch der Fehler will und will nicht weg.
Dazu ist auch noch zusagen, dass ich etwa zur selben Zeit, dass dieser Fehler aufgetreten ist, auch mein LimeWire nicht mehr starten konnte, und es ist eben genau dieser LimeWire Zielordner für die Musikdateien.
Temporäre Dateien wurden auch schon gelöscht.

Hier noch mein Log file, eben auch das ist ein bisschen komisch, für mich ist es viel zu kurz ... :S

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:38:37, on 19.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\WINDOWS\system32\LVComsX.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\POWERPNT.EXE
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
D:\hijackthis\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup

O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

Ich habe gerade gesehen, wenn ich in denn ordnerpfad angebe + einen unterordner dazu dann öffnet es den unterordner wenn ich den pfad schnell eintippe oder in die adresszeile kopiere, das problem liegt wahrscheinlich nur an dem einen ordner. mittels firefox kann ich auf die unterordner zugreifen, wenn ich aber den vollständigen pfad angebe, gebe ich jedoch nur den pfad an des "defekten" ordners so muss ich firefox beenden --> fehlermeldung auch hier...
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2007 um 10:25 Uhr von roontafloor editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2007, 11:29
Member

#2 1. stell deine ordneroptionen wie folgt ein:
arbeitsplatz öffnen,extras,ordneroptionen,ansicht
- dateinamenerweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden off
- inhalte von systemordnern einblenden on
- geschützte systemdateien ausblenden off
- versteckte dateien und ordner alle einblenden on
2. lad eine neue version von hijackthis instaliere sie und benenne die hijackthis.exe in hjt.com um, da sich malware vor der hijackthis.exe verstecken kann!
www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html - 58k -
Erstelle und poste ein neues log!
3. lad combofix führe es nach anleitung aus schalte während des scans bitte antivir aus:
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
bitte werend der reinigung mit combofix den guard sowie alle weiteren programme abschalten!
4. lad filelist.zip entpacke auf dem desktop
starte deinen pc neu klicke dann auf filelist.bat und poste von jedem verzeichniss die jeweils letzten 30 tage.
http://members.linzag.net/680262/filelist.zip
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: